Wir suchen für unseren Kunden, einen internationalen Autozulieferer, zum ehestmöglichen Eintritt einen
Human Resources Specialist (w/m)
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  • Sie sind erste/r Ansprechpartner/in in allen Fragen der Vertragserstellung: von der Einstellung bis zur Beschäftigungsbeendigung. Dabei stellen sowohl die Pflege aller Vertragsvorlagen sowie die termingerechte Erstellung und Gegenzeichnung sicher.
  • Sie sind verantwortlich für das gesamte Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Zeugnis-/Zwischenzeugniserstellung für unsere Mitarbeiter/innen
  • Sie rekrutieren, verwalten und betreuen die Mitarbeiter/innen unserer Leasingfirmen und sind erste/r Ansprechpartner/in für diese
  • Sie pflegen kontinuierlich die HR-Datenbanken und IT-Systeme als wichtigen Beitrag zur Erstellung unserer Übersichten und Reportings.
  • Sie sind verantwortlich für den gesamten Prozess Zeiterfassung im Werk: Von der Kontrolle und dem Abgleich der Fehlbuchungen bis zur Weitergabe aller Informationen an die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie die Leasingfirmen am Monatsende.
  • Ebenso stellen Sie sicher, dass alle weiteren gehaltsrelevanten Veränderungen (Gehaltserhöhungen,Prämienzahlungen etc.) termingerecht an die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung weitergegeben werden
  • Sie organisieren und betreuen alle personalinternen Verwaltungsabläufe wie das Ablagesystem, die Führung der Personalakten etc.
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Eine zusätzliche Fortbildung als Personalkauffrau/kaufmann ist von Vorteil. – Oder Sie haben ein kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen und hohes Interesse an effizienten und kundenorientierten personaladministrativen Prozessen.
  • Sie haben solide Erfahrungen in allen genannten Aufgabenbereichen
  • Mit dem österreichischem Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind sie vertraut, idealerweise hatten sie auch schon Berührungspunkte mit dem deutschen Arbeitsrechts- und Sozialversicherungssystem
  • Sie haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und in der Zusammenarbeit in einer Matrix-Organisation
  • Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Fähigkeit, Gewissenhaftigkeit mit Serviceorientierung, Agilität, Eigenständigkeit und Proaktivität zu verbinden
  • Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse - oder Erfahrungen in der Anwendung anderer Personalmanagementsysteme
  • Ihr Deutsch ist sehr gut in Wort und Schrift, Ihr Englisch ist fließend
Für diese Tätigkeit bieten wir Ihnen, je nach Erfahrungsgrad und Ausbildung, einen Monatslohn ab EUR 2.500,-- brutto (Basis Vollzeit)

Arbeitszeit:  38,5h/Woche
Dienstbeginn: nach Absprache


Bitte senden Sie ihren vollständigen Unterlagen unter Angabe der Jobbezeichung/ Referenznummer per Mail oder postalisch zu.
 
Sarah Kretschmann
Vorarlberg Hofsteigstraße 7 6921 Kennelbach +43 (0) 5 9911 10000  vorarlberg.650@adecco.at
Weitere interessante Stellenangebote finden Sie auch direkt auf unserer Webseite unter www.adecco.at

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Als Weltmarktführer der Personaldienstleister und selbst einer der größten Arbeitgeber der Welt ist es seit über 40 Jahren unsere Aufgabe, Mensch und Arbeit erfolgreich zusammenzubringen!