Das 1979 gegründete Unternehmen mit Sitz in Eggelsberg, Österreich, ist eine Perle in der Welt der Maschinen- und Fabrikautomation. Unser Kunde beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter, darunter ungefähr 1.000 Forschung & Entwicklungs- und Anwendungsingenieure. In 70 Ländern aktiv und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 600 Millionen US-Dollar (2015/16) im 20 Milliarden US-Dollar großen Marktsegment für Maschinen- und Fabrikautomation.

 

HR- Manager (m/w)
Eggelsberg
06.08.2018
6050
  • Im Juli 2017 fand die Übernahme eines sehr renommierten Energie- und Automatisierungstechnikkonzerns Anfang Juli 2017 in vielen Bereichen statt, jedoch noch nicht im HR. Nun besteht die große Herausforderung darin, das Unternehmen gut und problemlos zu integrieren, um eine fließende Zusammenarbeit von beiden Seiten gewährleisten zu können. Mit Ende 2018 sollte die Umsetzung mit vorgegeben Plan und Zielen stattfinden.
  • Unterstützung zur Umsetzung des CAPEX Investmentplans in Eggelsberg.
  • Umsetzung attraktivster Arbeitgeber zu werden.
  • Finden, fördern und binden von sehr guten Arbeitnehmern, hauptsächlich in Eggelsberg und ganz Österreich. Bei größeren internationalen Projekten wird auch der Recruitingprozess von Headquater in Eggelsberg unterstützt.
  • Im Fokus sollte der Erfolg und die Reputation des Unternehmens stehen, um für den Bewerbermarkt ein potentieller Arbeitgeber zu werden.
  • Die Stabilität und Weiterentwicklung der HR Abteilung sollte stets im Fokus liegen, um das Headquater in Eggelsberg und darüber hinaus zu etablieren und zur wichtigen Zentrale des Unternehmens zu machen.
  • Bachelor- oder Masterabschluss in den gewünschten Bereichen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Human Resources
  • Kenntnisse über die momentane externe und interne Wirtschaftslage
  • Förderung und Weiterbildung der internen MitarbeiterInnen
  • Selbständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise, um ein schnelles und wirtschafltliches Wachstum des Unternehmens zu gewährleisten
  • Ausarbeitung solider Strategien im Zusammenhang mit konzeptionelles Denken, um verschieden HR Programme und Prozesse umsetzen zu können
  • Großes Einfühlungsvermögen, hervorragende Beobachtungsgaben und ausgezeichnete Einschätzung der MitarbeiterInnen um diese bestmöglichst zu fördern und zu leiten
  • Interessensvertreter der Geschäftsführung
  • Den Kundenservice auf hohen Standard halten und jeder möglichen Herausforderung mit Überzeugung entgegen treten
  • Exzellente Fähigkeiten zur Herstellung von Beziehungen auf internationalen Niveau
  • Sehr gute Englischkenntnisse, sowie MS-Office
  • Hohe Reisebereitschaft

 

Für diese Position beträgt das Mindestbruttomonatsgehalt, je nach Erfahrung und Qualifikation, ab EUR 2.856,90 (Basis Vollzeit). Hierbei handelt es sich um eine Direktvermittlung.


Arbeitszeit: Montag - Freitag, 38,5h/Woche
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: Eggelsberg

Nicole Koenig
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 (0) 5 9911 20600  wien.160@adecco.at
Weitere interessante Stellenangebote finden Sie auch direkt auf unserer Webseite unter www.adecco.at

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