Unser Kunde ist ein führendes Mineralölunternehmen in Österreich, welches mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt mehr als 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Deshalb suchen wir ab sofort einen
 
Controller & SAP Koordinator für Österreich und Schweiz (m/w)
Wien
10.08.2018
6058
  • Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich Finanzen und Controlling sowie die Erstellung von Detailkonzepten
  • Umsetzung und Implementierung von Lösungen im SAP
  • Leitung und Steuerung von Projekten und Teilprojekten
  • FI CO SAP Key User
  • Zusammenarbeit mit den Fachabeilungen - Ansprechpartner für verschiedene Themenbereiche des Rechnungswesens
  • Erstellung des Jahresbudgets
  • Ausarbeitung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Forecasts
  • Kontrolle der Investitionen und Sicherstellung eines Follow-up von Indikatoren wie Marge, variable Kosten, Fixkosten, CAPEX, Cashflow, Kapital
  • Einhaltung und Kontrolle der internen Konzernrichtlinien
  • Analyse aller Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Verkaufsdirektoren
  • Ausarbeitung eines jährlichen Einkaufsbudgetes zur besseren Kontrolle der Fixkosten
  • Teilnahme an Wirtschaftsanalysen
  • Einrichtung von Kontrollsystemen, welche die Zuverlässigkeit von Ergebnissen garantieren
  • Entgegennahme von SAP Anfragen der Finanz- und Backoffice-Abteilung (IT)
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK und mehrjährige Berufserfahrung in Rechnungswesen oder Controlling) oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Controlling
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Kenntnisse in Französisch sind ein Plus
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (besonders Excel und Powerpoint)
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP CO/FI
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Stressresistenz insbesondere während des Monatsabschlusses
Das Bruttogehalt ist abhängig von Erfahrung und Ausbildung, beträgt jedoch mindestens EUR 3.000.- (Basis Vollzeit). Die Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben.

Arbeitszeit: Montag - Freitag, Vollzeit
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: Wien


 
Alexandra Hofer
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 (0) 5 9911 20600  wien.160@adecco.at
Weitere interessante Stellenangebote finden Sie auch direkt auf unserer Webseite unter www.adecco.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Als Weltmarktführer der Personaldienstleister und selbst einer der größten Arbeitgeber der Welt ist es seit über 40 Jahren unsere Aufgabe, Mensch und Arbeit erfolgreich zusammenzubringen!