Alinda, bietet seit 30 Jahren unter anderem funktionelle Milchprotein-basierte Produkte und maßgeschneiderte Beimischungen unter anderem für die Milchindustrie an. Flexibiltät, Innovation, Qualität und Kosteneffizienz stehen im Mittelpunkt des Handelns.
Zur Unterstützung des Vertriebsteams suchen wir deshalb ab sofort einen




 
Außendienstmitarbeiter im B2B Lebensmittelsektor(m/w)
Österreich
08.08.2018
6067
  • Aufbau und Verantwortung des lokalen Vertriebs von Inhaltsstoffe für die Lebensmittelindustrie mit Fokus auf die Milchindustrie
  • Generieren und analysieren von relevanten Markt -, Kunden- und Wettbewerbsinformationen
  • Beitrag für eine breite Bekanntheit des umfassenden Produktangebotes unter Verwendung von geeigneten Marketing - und Kommunikationswerkzeuge die von Alinda zur Verfügung gestellt werden.
  • Entwicklung und Pflege direkter Beziehungen zu den Entscheidern beim Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Muttergesellschaft (Produkt-Entwicklung, Geschäftsentwicklung, Vertrieb) mit entsprechendem Reporting direkt an den Leiter Vertrieb in München
  • Bereits langjährige Erfahrung (mindestens 10 Jahre) im Bereich Food Ingredients im Vertrieb von Inhaltsstoffe auf Milchbasis für industrielle Abnehmer in der Nahrungsmittel und Lebensmittelindustrie
  • Kenntnisse, Affinität und ein bereits existierendes Kunden-Netzwerk innerhalb des Lebensmittelssektors (Auslandserfahrung erwünscht)
  • Sehr gute Kenntnisse der Markt -und Wettbewerbssituation im Lande
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Kundenorientierte Vertriebspersönlichkeit
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise und hohe Selbstorganisation
  • Unternehmerisches Denken und pro-aktive Handlungsweise
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebiets
Es erwartet Sie ein international erfolgreich agierendes Unternehmen im B2B Lebensmittelsektor. Es zeichnet sich durch flache Hierarchien, schnell zusammengesetzte Projektteams und schnelle Entscheidungswege aus.

Unser Kunde bietet ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.300.- (Basis Vollzeit) mit variabler Vergütung, basierend auf die Erfüllung vorgegebener individueller Umsatzzielen an. Ebenso erhalten Sie ein Firmenwagen oder Kilometergeld, sowie alle notwendigen Arbeitsutensilien wie Handy, Laptop etc.


Arbeitszeit: Montag - Freitag, 38,5h/Woche
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: Österreich
Melanie Drucker
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 (0) 5 9911 20600  wien.160@adecco.at
Weitere interessante Stellenangebote finden Sie auch direkt auf unserer Webseite unter www.adecco.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Als Weltmarktführer der Personaldienstleister und selbst einer der größten Arbeitgeber der Welt ist es seit über 40 Jahren unsere Aufgabe, Mensch und Arbeit erfolgreich zusammenzubringen!