Für unseren Kunden, eines der weltweit führenden Unternehmen im Kranbau, suchen wir ab sofort engagierte
Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w)
Fohnsdorf
10.08.2018
6118
  • Erfassen, weiterleiten und nachverfolgen von Kundenanfragen
  • Inhaltlich vollständige Auftrags- und Angebotserfassung und -erstellung
  • Verteilung der erforderlichen Arbeitspapiere an die internen Abteilungen
  • Betriebsinterne Steuerung von auftragsbezogenen Änderungen
  • Vorbereitung der wöchentlichen Auftragsbesprechung
  • Vorbereitung und Prüfung der Provisionsabrechnungen
  • Fakturierung der Neu- und Gebrauchtkräne und Weitergabe an die Buchhaltung
  • Organisation der Auslieferung von Kränen in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden, Vorbereitung aller dazugehörigen Unterlagen
  • Stammdatenpflege Kunden/potenzielle Kunden
  • Dokumentation und Archivierung aller auftragsbezogenen Informationen
  • Unterstützung im Bereich Vertriebs-Controlling
  • Unterstützung im Bereich Marketing und Messeorganisation, Pflege der unternehmenseigenen Facebook-Seite
  • Durchführung aller relevanten Aufgaben im ERP-System
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertriebsaußendienst, Technik und Arbeitsvorbereitung
  • Office-Management zur Unterstützung Vertriebsleitung und Vertriebsaußendienst
  • Abgeschlossene technische (HTL oder Fachschule) oder kaufmännische Ausbildung (HAK, Handelsschule)
  • Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst von Vorteil
  • Gute allgemeine EDV-Kenntnisse (MS Office, ABAS und SAP von Vorteil)
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch gut in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Hohe Kundenorientierung
  • Gutes technisches Verständnis und Interesse
  • Kommunikationstalent: Freude an der Arbeit in einem interdisziplinärem Team
  • Organisationstalent: Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
Für diese Position beträgt das Bruttomonatsentgelt mind. EUR 2.159,20 (Basis Vollzeit). Je nach Erfahrung und Qualifikation in eine Überzahlung möglich.

Arbeitszeit: Vollzeit
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: Fohnsdorf
Gabriele Pechmann
Graz Liebenauer Hauptstraße 2-6 / 1.OG 8041 Graz +43 (0) 5 9911 80000  graz.310@adecco.at
Weitere interessante Stellenangebote finden Sie auch direkt auf unserer Webseite unter www.adecco.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Als Weltmarktführer der Personaldienstleister und selbst einer der größten Arbeitgeber der Welt ist es seit über 40 Jahren unsere Aufgabe, Mensch und Arbeit erfolgreich zusammenzubringen!