Unser Kunde ist ein führendes Mineralölunternehmen in Österreich, welches mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt mehr als 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Deshalb suchen wir ab sofort einen
 
Back Office Leiter mit sehr guten Französischkenntnissen(m/w)
Wien
20.09.2018
6436
  • Teilnahme an Projekten zur Verbesserung / Optimierung von Geschäftsmodellen oder zur Geschäftsentwicklung (Investition - Angebot - Preispolitik - Rationalisierung)
  • Verhandlungsführung der wichtigsten Verträge in Bezug auf Transport und Lagerung, Sicherstellung der Optimierung der Logistik- und Gesamtkosten durch Festlegung und Verfolgung von KPIs, Vorschlag neuer Methoden zur Kosteneinsparung.
  • Pflege der Tools zur Unterstützung des Vertriebs (Implementierung digitaler Technologien, E-Billing, E-Ordering)
  • Archivierung / Verwaltung und Nachverfolgung von Kaufverträgen
  • Verteidigen Sie die Vision und das Interesse des BO (in einer globalen Sicht) während des Meetings oder der Projektentwicklung
  • Umsetzung neuer Ideen und Innovationen um die Arbeit der Mitarbeiter zu erleichtern und zu vereinfachen
  • Organisation eines Follow-up-Treffens mit anderen Abteilungen
  • Allgemeine Management Aufgaben
  • Koordination und Motivation eines bestehenden Teams
  • Kontrolle der Lagerbestände, Fakturierung, Lieferungen und Gutschriften
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Verfahren und deren Aktualisierung
  • Verbesserung der Organisation und der Arbeitsmethoden / Entwicklung der Kundenorientierung (intern und extern)
  • Koordinieren und unterstützen Sie die Aktivitäten der Benutzer für SAP MM- und SD-Module
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK bzw. adäquate Ausbildung oder Studienabgänger)
  • Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse
  • Logistik & Supply Hintergrund
  • Team Leader Erfahrung (Führunge eines Teams von 8 Personen)
  • Organisationstalent
  • Sehr genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Aktive und lösungsorientierte Arbeitseinstellung
  • Stressresistenz
Das Bruttogehalt ist abhängig von Erfahrung und Ausbildung, beträgt jedoch mindestens EUR 3.500.- (Basis Vollzeit). Die Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben.

Arbeitszeit: Montag - Freitag, Vollzeit
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: 1110 Wien


 
Alexandra Hofer
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 (0) 5 9911 20600 wien.160@adecco.at