Unser Kunde, ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Energieversorgung, er übernimmt die telefonische und schriftliche Betreuung von Haushalts - und Kleingewerbekunden sowie die Abwicklung der Kundenbeziehungen. Für  die Niederlassung in Wien suchen wir zum ehemöglichsten Zeitpunk einen




 
Teamleiter im Bereich Kundenabrechnung (m/w)
1030 Wien
10.10.2018
6574
  • Sie verantworten die operativen Arbeitsorganisationen im Bereich Abrechnung von Strom- und Gaskunden
  • Sie führen ein Team mit ca. 15 Mitarbeiter/innen
  • Sie übernehmen die Koordination und Arbeitseinteilung sowie Erfolgskontrolle der Abrechnungsaktivitäten
  • Sie stellen eine effiziente Arbeitsweise ihres Teams sicher
  • Sie überwachen die Prozessabläufe und sind für die Einhaltung der Qualitätsstandards verantwortlich
  • Sie fungieren als Hauptansprechpartner/in bei internen und externen Abstimmungen
  • Sie arbeiten an der laufenden Optimierung der Abrechnungsprozesse (wie z.B.: Verbesserung der Abrechnungsprozesse, Einhaltung der Abrechnungsintervalle) mit
  • Sie sind für das Reporting an die Abteilungsleitung und Geschäftsleitung verantwortlich
  • Sie arbeiten eng mit den anderen Teamleiter/innen sowie Fachbereichen zusammen
  • Sie nehmen an bereichsübergreifenden Projekten teil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Uni, FH, HAK)
  • Durch ihre Führungsqualitäten fördern sie die Entwicklung ihres Teams
  • Erfahrung im Bereich Abrechnung von Dienstleistungen von Vorteil
  • Sie bringen Interesse für den Energiesektor mit und haben eine Affinität zu IT-Themen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit Neues zu lernen und ihr Fachwissen zu vertiefen
  • Stark strukturierte Vorgehensweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Zahlenaffinität, Ergebnisorientierung und Genauigkeit
Das Bruttogehalt ist abhängig von Erfahrung und Ausbildung, beträgt jedoch mindestens EUR 2.280.- (Basis Vollzeit) zzgl. einer leistungsorientierten Prämie. Die Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben.
Es erwartet Sie ein modernes Office in zentraler Lage und ein professionelles Umfeld mit motivierten Kolleg/innen.

Arbeitszeit: Montag - Freitag, Vollzeit 38,5h/Woche
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: 1030 Wien

 
Melanie Drucker
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 (0) 5 9911 20600 wien.160@adecco.at