Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit weltweit mehr als 230 Niederlassungen und rund 9500 Mitarbeitern und gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Reinigungs- und Hygienesystemen im Großverbraucherbereich (Hotellerie, Gastronomie, Krankenhäuser, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Institutionen).
Zur Verstärkung des österreichischen Vertriebsteams sucht unser Auftraggeber nun für das östliche Österreich eine engagierte und motivierte Persönlichkeit.
Vertriebsprofi - östliches Österreich (m/w)
östliches Österreich
08.11.2018
6827
  • Akquisition von Neukunden und deren strategische Bearbeitung
  • Eigenständige Analyse komplexer Kundenstrukturen und Identifikation von Entscheidungsträgern
  • Kontaktpflege zu Informationsträgern und Entscheidern bei den Kunden
  • Proaktiver Verkauf von Reinigungs- und Hygienesystemen mit Unterstützung der Verkaufstechniker im Gebiet und sukzessiver Ausbau der Kunden
  • Erstellung von Konzepten und individuellen Lösungen für den Kunden
  • Bedarfsanalyse, Systemberatung, Offertvorbereitung, Reklamationskoordination
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Budgetverantwortung für Ihren Bereich
  • Durchführung von Verkaufspräsentationen
  • Schulung und Training des Kundenpersonals (Anwendungsschulungen, Hygieneschulungen)
  • Verantwortung für Testläufe bei der Neukundengewinnung und Verfahrensoptimierung
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Systemverkauf oder im Projektgeschäft B2B
  • Freude und Motivation als "Hunter" potentielle Kunden zu überzeugen
  • Im Idealfall bringen Sie gute, aktive Kundenkontakte aus den Bereichen HORECA, Gesundheitswesen, Industrie, öffentliche Einrichtungen sowie Bildungseinrichtungen mit
  • Technisches sowie chemisches Grundverständnis und hohe Lernbereitschaft
  • Leistungsorientierung und unternehmerisches Denken
  • Gute PC Kenntnisse (MS Office), Erfahrung mit CRM Tools und gutes Englisch (Wort und Schrift)
  • Abschlussstärke und hohe Kundenorientierung
  • Selbständige, zuverlässige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Wohnort idealerweise im Großraum Wien, Niederösterreich
Unser Kunde bietet:
  • Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.800,-  zzgl. Provisionen und die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Erfahrung und Qualifikation
  • Produkteinschulung und interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Neutraler Firmenwagen zur Privatnutzung
  • Zahlreiche Benefits eines internationales Konzerns
Arbeitszeit: 38h/Woche
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: östliches Österreich (Gebiete: Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Burgenland)
Nicole Koenig
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 (0) 5 9911 20600 wien.160@adecco.at