Unser Kunde ist ein führendes Mineralölunternehmen in Österreich, welches mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt mehr als 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Deshalb suchen wir ab sofort einen
 
Supply Chain & Customer Support Representative (m/w/d)
1110 Wien
13.07.2020
13161
Unterstützung Front Office & Sales:
- Kundenbestellungen, Lieferung und Rechnungsstellung
- Unterstützung bei sämtlichen Projekten wie Pricing, Artikelpflege, Stammdatenpflege,
  Prozessoptimierung und Auditvorbereitung
- Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern um eine professionelle Kundenbeziehung zu gewährleisten
 
Unterstützung des Vertriebs:
- Nachverfolgung von Bestellungen an die Kunden
- Tägliche Kontakte zu Lieferanten
- Bearbeitung von Zollanfragen
- Kontaktpflege zu den internen Vertriebsleitern
- Verwaltung von Kundenbeschwerden und Produktrücksendungen
- Ansprechpartner für Angebotsanfragen, Organisation der Transportwege
- SPOC (Single Point of Contact) für Transportpartner und Produktionsstätten
- Monatsberichte und KPIs (Prozesskennzahlen)
 
SAP-Update:

Neukunden, Aktualisierung der Kundenstammdaten, diverse wichtige Projekte zum Thema Verkaufspreise, Transportbedingungen
 
Kundenkontakt:
- Empfang und Bearbeitung der Produktbestellungen
- Rechnungsstellung (einschließlich Gutschriften und Rabatten)
- Zusammenarbeit mit dem Kreditmanager. Geteilte Verantwortung: Forderung nach fälligen Zahlungen.

HSEQ:
- Bringen Sie Ideen ein, um das Thema Arbeitssicherheit zu beleben
- Aktive Teilnahme an HSEQ Projekten
 

 
 
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich der Logistik/Transportmanagement/Verkauf/Supply Chain
  • Idealerweise 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Customer Support und/bzw. im Back Office
  • Hervorragende MS Office Kenntnisse
  • Sichere SAP Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute Französischkenntnisse
  • Absoluter Teamplayer
  • Hohe Problemlösungskompetenz
  • Sehr hohe Kunden- Service- und Prozessorientierung
Für diese Position erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.500,-  (Basis Vollzeit).
Die mögliche Bereitschaft zur Überzahlung aufgrund von Erfahrung und Qualifikation ist vorhanden.

Art der Anstellung: Direktanstellung
Lage der Arbeitszeit: Montag bis Freitag, Vollzeit
Dienstort: 1110 Wien, U Bahn Nähe
Verfügbarkeit: nach Absprache

 
Nicole Koenig
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600