Unser Kunde ist Spezialist für Kleinteile-, Paletten- sowie Hängefördertechnik und hochdynamische Kommissioniersysteme. Aus der ganzen Welt vertrauen namhafte Kunden auf engagierten Fachkräfte. Daher bauen sie auf eine starke Unternehmenskultur und fördern aus Überzeugung die Weiterentwicklung des Teams. Bewerben Sie sich jetzt als
Produktmanager (m/w/d)
Graz
06.11.2020
14310

Als Mitglied des Montage- bzw. Inbetriebnahme-Teams sind Sie für die qualitaitv hochwertige und terminkonforme Installation der Intralogistiksysteme vor Ort, sowie für die mechatronische Inbetriebnahme bis hin zur Übergabe an den Kunden verantwortlich.

Die Kommunikation mit anderen Abteilungen (Technische Feinplanung, Projektleitung und Steuerung) gehört ebenfalls zu den Aufgaben. 

  • Produktbetreuung, Initiierung und Koordiation von Maßnahmen zur Verbesserung, Modifikation und Variation der Produkte
  • Erstellung von Lastenheften, Freigabe von Pflichtenheften und der Serienprodukte
  • Controlling, Bewertung von KVP-Punkten und Ansprechperson zur F&E bzgl. Abarbeitung
  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bzw. Betreuung der Produkte bei der Markteinführung
  • Aufbereitung, Erstellung und Überwachung von Produktinformationen bzw. Preis-und Kalkulationsunterlagen
  • Entwickeln neuer Anwendungen und Lösungen
  • Marktbeobachtung und Prüfung der Erschließung von neuen Märkten
  • Unterstützung bei Patenerstellungen bzw.- analysen
  • Hervorheben, schützen und weiterentwickeln der USP´s
  • Abgeschlossene höhere techn. Ausbildung (HTL,FH,TU) im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder Maschinenbau
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorzugsweis im Anlagenbau bzw. in der Intralogistik oder Robotik
  • Interesse an vertriebsnahem Arbeiten und Erkennen von Marktpotenzialen
  • Kenntnisse im Bereich Patenrecht und Arbeitssicherheit
  • Kommunikationsstärke- auch in Englisch
  • Kreativität als auch Lösungsorientiertheit
  • Teamfähigkeit und kompetentes Auftreten
  • Selbstorganisation und Projektleitungskenntnisse
  • Reisebereitschaft ca.30%
Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit. Für diese Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt ab EUR 3.300,00 brutto pro Monat (Basis Vollzeit) zuzüglich Diäten und Zulagen. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur KV-Überzahlung.

Art der Anstellung: Vollzeit
Verfügbarkeit: ab sofort oder nach Absprache
Einsatzort: Graz
Unternehmensstandort: Graz

In dieser Position erwarten Sie zahlreiche Mitarbeiterevents, ein umfassendes Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte sowie geförderte Weiterbildungen.
Manuela Schreiter
Graz Liebenauer Hauptstraße 2-6 / 1.OG 8041 Graz +43 5 9911 80000 graz.310@adecco.at