Für einen top Arbeitgeber suchen wir eine*n erfahrene*n Supplier Manager*in. Unser Kunde gehört zu einem Konzern, der in Österreich seit über 135 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität steht. Das Unternehmen zählt zu den führenden Technologieunternehmen des Landes.
Supplier Manager*in (m/w/d)
Wien
04.05.2021
16183
Als Supplier Manager ist es Ihre Aufgabe die Lieferanten zu steuern und die zeitgerechte Lieferung der bestellten Produkte im Werk sicherzustellen. Dabei sind Sie in erster Linie für das Werk in Wien zuständig, unterstützen bei Bedarf jedoch auch in anderen Werken im In- und Ausland.


Als Supplier Manager*in (m/w/d) sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Ansprechpartner für die Steuerung der Liefertermine und Sicherstellung der Liefertreue
    für bestimmte kritische Lieferanten 
  • Eskalationsinstanz bei Engpässen und Schwierigkeiten inkl. Durchführung von Sondermaßnahmen
  • Nachverfolgung der unternehmensinternen Komponenten innerhalb der Produktions-Kette und Unterstützung der Lieferanten bei der Stabilisierung
    der Lieferkette
  • Projektübergreifende Bündelung, sowie das Reporting von aktuellen Produktions- und Lieferinformationen zu den Schnittstellenpartnern (SQ, SCM, Werke, Engineering, Projekt etc.).
  • Agieren als Task-Force
  • Kapazitätsplanungen bei Lieferanten
Unser Kunde bietet Ihnen eine sehr gute und umfangreiche Einschulung an, in der Sie anhand eines Einarbeitungsplans über einen Zeitraum von sechs Monaten alles und alle kennenlernen. Dabei unterstützt Sie das Team gerne auch mit Rat und Tat!
Für diese Position können Sie sich auch als Quereinsteiger*in bewerben, insofern Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Lieferanten und gute bis sehr gute SAP Kenntnisse besitzen. Das entsprechende Interesse an der Einarbeitung in die technischen Feinheiten und entsprechende Lernbereitschaft sind ebenso wichtig.
 
  • Abgeschlossene technische Ausbildung und Zusatzqualifizierung (z.B. Techniker, Meister, ö.ä.)
  • Technisches und logistische Verständnis
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lieferantensteuerung
  • Gute bis sehr gute SAP-Kenntnisse (Terminpläne, Rückverfolgbarkeit der Teile, etc.)
  • Selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreude
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung
  • Reisebereitschaft bis zu 70 %, notfalls auch kurzfristig
  • Fließende Englischkenntnisse (Konzernsprache ist Englisch)
  • Stark ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich von Fertigungsprozessen von Vorteil
Für diese Position ist je nach Ihrer Qualifikation ein Bruttogehalt von mindestens 3.400,- EUR pro Monat vorgesehen.

Art der Anstellung: Überlassung mit Option auf Übernahme
Dienstort: Wien
Wochenstunden: Vollzeit (38,5 h / Woche)
Sarah Fuchs
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at