Sie haben Lust auf abwechslungsreiche und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in der Lohnverrechnung? Sie möchten Ihre eigene Erfahrung und Ihre Ideen zur Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen einzubringen und im Team Verantwortung zu übernehmen? Sie legen wert auf eine intensive Einarbeitung direkt am Standort durch sehr erfahrene KollegInnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Unser Kunde arbeitet grenzüberschreitend mit rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 40 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterschützt man Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten.
Lohnverrechner*in / Personalverrechner*in (m/w/d)
Wien
02.06.2021
16604
  • Selbstverantwortliche monatliche Erstellung der Lohn und Gehaltsabrechnung für ca. 300 Dienstnehmer mit LOGA WEB
  • Betreuung der Mitarbeiter hinsichtlich aller abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen sowie Pflege von Personalstammdaten und der Daten im Zeiterfassungssystem
  • Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
  • Mitarbeit bei monatlicher Kontenabstimmungen (insbesondere WEBEKU), zuarbeiten zum Jahresabschluss sowie mitwirken bei länderübergreifenden Sonderprojekten wie z.B. Systemharmonisierungen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (HAK, HAS, HBLA) sowie Personalverrechnerprüfung und Arbeitsrechtprüfung von Vorteil
  • Mehrjährige Berufspraxis in der Personalverrechnung erforderlich
  • Erste Erfahrung mit Entsendungen sowie  Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung von Vorteil
  • Solide MS-Office Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit einem Abrechnungsprogramm (z.B. LOGA)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und zumindest Schulenglisch sowie kommunikationsstarkes Auftreten
  • Hohe Serviceorientierung und Lernbereitschaft gepaart mit einer engagierten, selbstständigen Arbeitsweise
Unser Kunde bietet Ihnen ein marktkonformes an Ihrer Qualifikation und Erfahrung orientiertes Gehaltspaket. Das Bruttomonatseinkommen beträgt jedoch mindestens EUR 3.500 EUR

Art der Anstellung: Vollzeit, Direktanstellung bei Kunden
Verfügbarkeit: ab Februar 2021
Dienstort 1230 Wien
Sarah Fuchs
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at