Du arbeitest gerne international und Personalentwicklung ist deine Leidenschaft? Dich begeistert die Zusammenarbeit mit Experten*innen unterschiedlicher Bereiche? Du bist ein extrovertierter und Mensch und bist immer diplomatisch im Umgang mit Mitarbeiter*innen und Führungskräften? Dann bist du hier richtig!

Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen und gehört zum amerikanischen GATX Konzern und legt großen Wert auf eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Durch die Zusammenarbeit von hochqualifizierten Mitarbeiter*innen wird ein erstklassiger Service geleistet. Das Unternehmen gibt seinen Mitarbeitern das Vertrauen und den Freiraum eigenständig zu arbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln.
HR Business Partner*in (w/m/d)
Wien
10.06.2021
16716
  • Eigenverantwortliche Umsetzung sämtlicher operativer HR Agenden in Österreich sowie unserer Standorte in Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz
  • Eigenständige & professionelle Betreuung und Beratung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften bei allen HR Themen
  • HR Reporting, Payroll Vorbereitung & Administration
  • Optimierung & Weiterentwicklung von HR Prozessen
  • Mitwirkung an internationalen HR Projekten
  • Unterstützung der Organisationsentwicklung & Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur
  • Abwicklung des gesamten Employee-Life-Cycle
Deine Vorteile:
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum
  • Dynamisches, internationales HR Team
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit besonderem Teamspirit
  • Ein attraktives Gehaltspaket & Benefits eines modernen Unternehmens
  • Unterschiedliche Aus.- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten & Home Office
  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium (Uni, FH)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen HR Bereichen im internationalen Umfeld
  • Umfangreiche Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts & Grundkenntnisse der Personalverrechnung
  • Versierter Umgang mit “state of the art” HR tools (HCM) sowie MS Office
  • Ausgeprägte dynamische, serviceorientierte und belastbare Hands-On Persönlichkeit
  • Hohe Empathie & Durchsetzungsfähigkeit
Für diese Position bietet unser Kunde ein Mindestgehalt von brutto € 3500,- / Monat - eine Überzahlung ist vorgesehen (entsprechend deiner Qualifikation).


Standort: Wien

Anstellungsart: Direktvermittlung, Vollzeit
Vorerst befristet auf 6 Monate, mit Option auf Übernahme
Sarah Fuchs
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at