Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen in der Logistikbranche und Marktführer in Sachen Express-Versand. Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Sales Teams einen Mitarbeiter im
Customer Service Mitarbeiter*in (m/w/d)
Wien
08.07.2021
17100
  • Bearbeitung schriftlicher und mündlicher Anfragen von Kunden und internationalen Niederlassungen zu Sendungsstatus, Auslieferdaten (IOD) und Abliefernachweisen (POD).
  • Tracing (= Nachforschungen) von Import- und Exportsendungen
  • Dokumentation der gesamten Kundenkorrespondenz.
  • Proaktive Information an Kunden über unzustellbare Sendungen und Verzögerungen in der Zustellung
  • Anforderung fehlender/korrekter Export-Zollpapiere sowie Bearbeitung zollhängiger Sendungen an der Destination oder im Transit
  • Nachforschungen zu nicht lokalisierbaren Sendungen, entsprechende Dokumentation und Erfassung in den dafür vorgesehenen Systemen, sowie Informationsweitergabe an unsere Kunden
  • Bearbeitung und Dokumentation von Claim Delays (finanzielle Kundenforderungen bei verspäteten Sendungen) und Complaints (sonstige Kundenreklamationen)
  • Abwicklung und Dokumentation von Transportkostengutschriften
  • Bearbeitung schriftlicher Abholbuchungen im Inland und Erfassung in den dafür vorgesehenen Systemen
  • Einhaltung der nationalen sowie internationalen Prozessvorgängen 
  • Mitarbeit bei internen und kundenspezifischen Projekten
  • Teilnahme an Trainings zur Weiterbildung und Qualifizierung
  • Mitarbeit in Projekten, Initiativen und Tasks
  • Teilnahme an Trainings, Coachings und Briefings 
  • Maturaniveau bzw. abgeschlossene Berufsausbildung
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Spedition oder Customer Service von Vorteil
  • Sprachgewandtheit in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • fundierte PC-Anwenderkennt-nisse (MS Office, Internet, Outlook)
 
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Fähigkeit individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen, sich darauf einzustellen und diese zu erfüllen
  • Fähigkeit durch aktives Zuhören herauszufinden was für unsere Kunden besonders wichtig ist und entsprechend zu handeln
  • Teamfähigkeit
  • offener Umgang mit Konfliktsituationen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Stressresistenz
  • hohe Lernbereitschaft und –fähigkeit
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen.Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 2.150,- brutto pro Monat (Basis Vollzeit). Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Art der Anstellung: Vollzeit (40 Wochenstunden), Mit Option auf Übernahme
Verfügbarkeit: ab sofort oder nach Absprache
Dienstort: Wien
Magdalena Vajda
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at