Unser Kunde ist ein internationaler Player in der IT- und Beratungsbranche. Mit innovativen Technologien wird an der Revolutionierung von ganzen Branchen und Geschäftsmodellen gearbeitet. Hier wird in internationalen Teams zusammen an neuen Lösungen gearbeitet. Mit unserem Kunden gewinnst Du einen Arbeitgeber, der eine Kultur der Vielfalt und Chancengleichheit lebt und flexibles Arbeiten ermöglicht. bewirb dich jetzt!
 
Bürokaufmann / Bürokauffrau (w/m/d)
Wien / Home Office
07.10.2021
18633
Gearbeitet wird mit dem Payroll System LGV Lohn- und Gehaltsverrechnung von INFONIQA:
  • Integration der Lohn- und Gehaltsabrechnung aus Workday inkl. Fehlerbehandlung
  • Konfiguration des Gehaltsabrechnungssystems einschließlich der Einrichtung von Pensionsplänen
  • Problemmanagement für die Gehaltsabrechnung
  • Systemschwerpunkt für den Anbieter von Lohnabrechnungssoftware
  • Anlaufstelle für alle Schnittstellen von und in die Lohn- und Gehaltsabrechnung (T&A, CRR, Ledger, WD, Provision (inkl. CPS), Steuerdateien für Handy, Parkplatz, Reisekosten)
  • monatliches Laden der Input- und Outputdateien
  • Installation und UAT-Test von Software-Updates
  • Change Management für die Lohnbuchhaltung
  • Sonderprojekte für die Personalabrechnung
  • Rückstellungsberechnung
  • Schnittstellen von Dateninput z.B. Reisekosten werden direkt ausgezahlt --> Versteuerung für richtige Lohnarten, Verbindung vie SSH oder auf dem Server ablegen
Bereits Erfahrung imt HR Systemen (!) - am besten Payroll --> für die Gehaltsverrechnung (Lohnarten anlegen etc)
Backend Kenntnisse oder ITler mit HR Kenntnissen/Berührungspunkten
solides IT-Know How (SQL teilweise benötigt eher Verständnis für Abfragen)
Für Interfaces: HTL oder andere Schule mit EDV Schwerpunkt und selbstständig weiterverfolgt / technisches Studium mit Wirtschaft / Winfo
Excel-kenntnisse
 
Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde ein monatliches Bruttogehalt laut Kollektivvertrag in Höhe von

Dienstort: Wien / Home Office (0-3 Tag)
Arbeitszeit: 30h / Woche mit Bereitschaft für Überstunden


 
Sarah Fuchs
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at