Sie haben Interesse, aber ganz sicher sind Sie sich noch nicht? Kein Problem! We make it happen! Melden Sie sich bei uns und erfahren alles über den Job.

Der Kunde ist davon überzeugt, dass Frauen mit ihren Ideen und Arbeitsweisen unverzichtbar für den Unternehmenserfolg und -kultur sind. Deshalb freuen sie sich besonders über Bewerbungen von Frauen und werden bei gleicher Qualifikation die Position mit einer Frau besetzen.
Exchange Messaging Expert*in (w/m/d)
Wien
07.10.2021
18669
  • Eigenverantwortliches Design, Implementierung, Migration und Betrieb/Support von Microsoft Messaging.
  • Erstellung und Pflege der Servicedokumentation und Lieferung von Kennwerten.
  • 2nd/3rd Level Verantwortung der Services und Kommunikation mit dem Hersteller / Lieferanten. • Kontinuierliche Verbesserung der Stabilität und Effizienz der Services durch z.B. Automatisierung. • Verantwortung für Incident-, Problem- und Change-Management.
  • Durchführung von geplanten Wartungsfenstern und Rufbereitschaftsdienst.
  • Übernahme von Arbeitspaketverantwortung in Projekten und Durchführung im vorgegebenen zeitlichen Rahmen und Qualität.
  • Permanente Weiterbildung und Wissensweitergabe in einem sich stetig änderndem technischen Umfeld.
  • Fundierte Kenntnisse in den folgenden technischen Bereichen: o Microsoft Exchange und Exchange Cloud Hybrid Gateway o Mailsecurity o Powershell Scriptingkenntnisse.
  • Kenntnisse im Umgang und Betrieb mit Microsoft Server Betriebssystemen und Basisdiensten (AD, DNS, Network, Loadbalancer, …).
  • Sie sind selbstorganisiert, stressresistent, können komplexe Zusammenhänge erkennen und gestalten gerne.
  • Teamfokus inkl. Reisebereitschaft und Kommunikation in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) setzen wir voraus (Teamsprache ist Englisch).
Für diese Position wird Ihnen ein monatl. Bruttogehalt von 4.200,-- bis 5.715,-- EUR (je nach Qualifikation) geboten.

Anstellungsart: Vollzeit (40 h/ Woche)
Dienstort : Österreichweit (Graz, Wien, Klagenfurt, Linz, Wr. Neustadt)
Beginn: Ab sofort
Dienstzeiten: 06:00-22:00 (Flexzeit)
Bereitschaft: ja
Dienstreisen: ja
 
Sarah Fuchs
Office International Sales Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at