Unser Kunde hat über die letzten Jahrzehnte eine bemerkenswerte Kompetenz und eine umfassende Dienstleistungspalette im Geschäftsfeld der ICT Dienste aufgebaut.

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Der Kunde ist davon überzeugt, dass Frauen mit ihren Ideen und Arbeitsweisen unverzichtbar für den Unternehmenserfolg und -kultur sind. Deshalb freuen sie sich besonders über Bewerbungen von Frauen und werden bei gleicher Qualifikation die Position mit einer Frau besetzen.
Client Standardization & Automation Expert*in (w/m/d)
Wien
07.10.2021
18671
  • Integration, Dokumentation, Erstellung, und Bereitstellung von Software-Paketen, Applikationen und Betriebssystemen (Plan-Build-Run).
  • Durchführung von Software Rollouts gemäß Release Plan inklusive unmittelbarer Nacharbeiten.
  • Betreuung und Weiterentwicklung des gesamten Printer Managements (zentral/dezentral).
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Endpoint Security Lösungen gemäß höchster Qualitätsanforderungen (7/24 Notfalldienst, 100% Compliance und Zero-Day Policy).
  • Integration, Dokumentation und Test von Arbeitsplatzausstattung inklusive Drucker.
  • Mitwirkung bei Projekten (z.B. Arbeitspaketverantwortung) sowie Teilnahme an operativen Meetings.
  • Einhaltung der ITIL basierten Prozesse (Incident/Problem/Change Management).
  • 2nd/3rd Level Support und End-2-End Verantwortung für Workplace Services.
  • Sicherstellen eines hohen technischen Qualitätsstandards der erbrachten Leistungen inklusive laufender Qualitätsoptimierung (KVP).
  • Einschulung neuer Mitarbeiter
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Microsoft Client Produkten, insbesondere für Windows 10, Office 365, MS System Center und Azure (mit entsprechenden Zertifizierungen).
  • Fundierte technische Kenntnisse hinsichtlich Aufbaus und Betrieb von Printing Lösungen.
  • Expertenwissen im Bereich Endpoint Security (Patchmanagement, Anti Maleware, EDR Lösungen, …). • Sehr gute Kenntnisse in gängigen Script-Sprachen (VbScript, Powershell udgl.). • Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise.
  • Zielstrebigkeit, sicheres Auftreten mit professionellen Kommunikationstechniken.
  • Gute, allgemeine ICT Kenntnisse im Service Management (ITIL).
  • Teamfokus inkl. Reisebereitschaft und Kommunikation in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) setzen wir voraus.
Für diese Position wird Ihnen ein attraktives monatl. Bruttogehalt: 3.700,-- bis 5.715,-- (je nach Qualifikation und ob All In) geboten.

Anstellungsart: Vollzeit (40 h/ Woche)
Dienstort : bevorzugt Wien (österreichweit Graz, Linz, Wien, Salzburg, Innsbruck)
Beginn der Überlassung: 2 Positionen mit Oktober 2021, 1 Position mit November 21
Dienstzeiten: 06:00-22:00 (Flexzeit)
Bereitschaft: ja
Dienstreisen: ja

 
Sarah Fuchs
Office International Sales Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at