Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist. Das Unternehmen liefert innovative Lösungen für die Bereiche Ernährung, Tierernährung, Körperpflege- und Aromastoffe, Medizinprodukte, umweltfreundliche Produkte und Anwendungen sowie neue Mobilität und Vernetzung.
Als Weltmarktführer im Bereich der Lebens- und Futtermittelsicherheit mit Schwerpunkten auf natürlichen Futteradditiven sowie Futter- und Lebensmittelanalytik spielt der Standort in Österreich eine wichtige Rolle.

 
Mitarbeiter*in Auftragsabwicklung (m/w/d)
Niederösterreich - Bezirk St. Pölten
25.11.2021
19466
  • Betreuung internationaler Kunden - Anfragen / Bestellabwicklung
  • Erstellung länderspezifischer Exportdokumente
  • Abklärung der Warenverfügbarkeit mit Produktionsplanung
  • Versandvorbereitung (Erstellung der Versand- und Zolldokumente)
  • Versandbeauftragung (Kommunikation zu Speditionen)
  • Unterstützung Export Team bei Auftragssabwicklung
  • Unterstützung Order Center bei Bedarf
  • Diverse Tätigkeiten in SAP als Vorbereitung für den Export
  • Unterstützung bei der Integration in SAP
Sie arbeiten gerne nahe am Kunden, haben Spaß im Umgang mit Menschen und agieren dank Ihrer kommunikativen Fähigkeiten service- und vertriebsorientiert. Neben Ihrer selbständigen, strukturierten Arbeitsweise besitzen Sie auch eine gute Ausdrucksweise. Sie agieren lösungsorientiert und zuverlässig. Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab.
  • Matura-Abschluss
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Proaktivität und Selbstständigkeit
  • Arbeitsgenauigkeit
  • Abgestimmte Vorgehensweise
  • Identifikation mit der Wichtigkeit der Arbeit
  • Hausverstand
  • Fähigkeit für ganzheitliche Wahrnehmung
  • Hands-on Mentalität
  • Teamplayer
Das Bruttogehalt ist abhängig von Erfahrung und Ausbildung, beträgt jedoch mindestens 2.500.- EUR (Basis Vollzeit). Die Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben.

Arbeitszeit: Montag - Freitag, Vollzeit 38,5 Stunden / Woche
Dienstbeginn: ab 01.01.2022
Dienstort: Niederösterreich - Bezirk St. Pölten
Jasmin Laschalt
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at