Für unseren Kunden, ein renommiertes IT-Unternehmen in Wien, das Unternehmen und Menschen dabei unterstützt, ihre digitale Zukunft zu gestalten und ihre Lebens- und Arbeitsweise zu transformieren, suchen wir eine/n HR Mitarbeiter*in (m/w/d), die/der sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellt.
HR Mitarbeiter*in (m/w/d)
Wien
11.01.2022
20277
  • Sie arbeiten hauptsächlich im Home-Office
  • Tägliche operative Unterstützung für lokale Teammitglieder bei Zeitaufzeichnungen, Onboarding- und Offboarding-Aktivitäten und internem Transfermanagement
  • Sie kümmern sich um die Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Mitarbeiterbriefe und -bescheinigungen, Visa-Unterstützungsdokumente (nur für Geschäftsreisen).
  • Sie bereiten Dokumente für Betriebsratsanhörungen vor
  • Sie arbeiten täglich mit dem internen HR-System, sowie dem Ticketsystem um allfällige Änderungen der Mitarbeiter*innen zu verwalten und die Details auf Anfrage zu überprüfen.
  • Sie bearbeiten das Abwesenheitsmodul für Krankmeldungen, Mutterschafts- bzw. Elternurlaub.
  • Unterstützung lokaler Leistungen (Neuanmeldungen und Erweiterungen bestehender Mitarbeiter, spezifischer Zulagen und Programme, z. B. Essenskarten und Urlaubsberechnung)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Gehaltsabrechnung – Erstellung der Listen von Neueinstellungen, Kündigungen und Mutterschafts- bzw. Elternabgängen
  • Unterstützung bei Prozessen und Teammitgliedstickets für Teammitglieder in Deutschland
  • Sie erarbeiten Vereinfachungen und Verbesserungen der End-to-End-HR-Betriebsprozesse für ein besseres Kundenerlebnis und optimale Effizienz und Effektivität.
  • Zusammenarbeit mit anderen Kollegen in der gesamten EMEA-Region bei internen Projekten und vierteljährlichen Geschäftsüberprüfungen.
  • Fähigkeit, mehrere Prioritäten unter Zeitdruck zu bewältigen
  • Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Proaktivität mit lösungsorientierter Denkweise
  • Geeignet für Berufseinsteiger nach abgeschlossenem HR oder Wirtschaftsstudium
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung in administrativer Tätigkeit von Vorteil. Kenntnisse der lokalen Arbeitsgesetzgebung und Erfahrung mit Betriebsräten sind willkommen
  • Erfahrung mit ähnlichen HR-Systemen ist wünschenswert
  • Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Für diese Position erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.500,- (Basis Vollzeit).
Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung vorgesehen.

Art der Anstellung: Vollzeit, 38,5 Std, Mo-Fr
Dienstort: Wien
Verfügbarkeit: ab sofort
 
Dominik van Bijnen-Lenz
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at