Unser Kunde ist weltweiter Technologieführer im Geländewagenbau und als automobiler OEM einzigartig in Österreich. Für den Standort im Südosten von Graz suchen wir ab sofort:
Mitarbeiter*in Prototypeneinkauf (m/w/d)
Graz-Umgebung
03.05.2022
23689
  • Abstimmung mit internen Bedarfsträger/innen zu den erforderlichen Prototypenteilen hinsichtlich Herstellverfahren und Werkstoffauswahl
  • Anfrage der Prototypenteile bei potentiellen Lieferanten sowie Termin- und Kostenabstimmung
  • Bestellung der Prototypenteile unter Einhaltung der internen Richtlinien
  • Zusammenarbeit mit den internen Bauteilverantwortlichen und Produktionspartnern
  • Laufende Abstimmung mit der internen Entwicklungslogistik
  • Rechnungsprüfung sowie Abschluss der Bestellungen
  • Präsentation der Ergebnisse und Vertretung der Einkaufsinteressen in verschiedenen Gremien
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse
  • Abgeschlossene höhere kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL, FH, Uni)
  • Berufserfahrung im technischen Einkauf
  • Gute Kenntnisse im Projektmanagement
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
  • Idealerweise Erfahrung mit spezifischen IT-Systemen (Stardiagnose, Xentry oder vergleichbare Systeme)
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Verhandlungskompetenz sowie Überzeugungskraft
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt 40.000 € im Jahr. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

 
Melissa Kolarczyk
Graz Liebenauer Hauptstraße 2-6 / 1.OG 8041 Graz +43 5 9911 80000 graz.310@adecco.at