- Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Anfragen zu vertrieblichen und vertriebsadministrativen Abläufen
- Bearbeitung der Tickets aus CS
- Verfassen von Arbeitsanleitungen & Richtlinien innerhalb des Aufgabengebietes
- Tägliche Bearbeitung der Klärfälle mit dem Logistik Dienstleister
- Steuerung der Auftragsabwicklung in enger Abstimmung mit dem CS, der Planung, dem Vertrieb und dem Logistik Dienstleister
- Stammdatenpflege im Zuge des Kollektionswechsels, sowie diverse administrative Tätigkeiten als Unterstützung systemischer Abläufe
- Bestimmung und Einpflege von Zolltarifnummern
- Zollrelevante Aufgaben (Erstellung der benötigten Ausfuhrdokumente und Rechnungsstellung an den Kunden, Einfuhrverzollung, Anfragen von Zollstellen bearbeiten)
- Organisation von Sondertransporten sowie Bearbeitung der die Zustellung betreffenden Servicereklamationen
- Kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Speditionskaufmann/-frau
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Software- und Zahlenaffinität
- Hohes Maß an Serviceorientiertheit
- Erfahrung in Zollthematik von Vorteil
- Versierter EDV/MS Office Anwender
Das vorgesehene kollektivvertragliche Brutto-Mindestgehalt für diese Position beträgt ab € 2500.- pro Monat.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation ist gegeben.
Arbeitszeiten: Vollzeit
Dienstort: Bregenz-Vorarlberg
Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln!