Unser Kunde ist eine international operierende Unternehmensgruppe mit Sitz iin Tirol. Er ist prämierter Zulieferer der Automobilindustrie und sucht zur Verstärkung seines Teams....
Personalverrechner*in mit HR-Agenden
Bezirk Imst
10.05.2022
23919
  • Selbstständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Laufende Durchführung der Personaladministration und -verwaltung
  • Administration der Zeitwirtschaft 
  • Einfordern von fehlenden Unterlagen
  • Laufende Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherung, Krankenkassen und Finanzamt
  • Auswertung und Erstellung von Statistiken (Krankenstände, Urlaub, Überstunden, etc.)
  • Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Durchführungen der Jahresabschlussarbeiten - Begleitung von  GPLA Prüfungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter für alle Payroll-Fragestellungen
  • Ansprechpartner in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Belangen
  • Verwaltung der Arbeitskleidung
  • Organisation der arbeitsmedizinischen Untersuchungen
  • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA)
  • Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Personalverrechnerprüfung nachweisen
  • Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht
  • Du hast fundierte Kenntnisse in MS-Office und Lohnverrechnungssystemen (vorzugsweise BMD-NTCS)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Bruttogehalt ist abhängig von Erfahrung und Ausbildung, beträgt jedoch mindestens EUR 2.362,70 (Basis Vollzeit). Die Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben.

Arbeitszeit: Montag - Freitag, 38,5 Std./Woche
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: Bezirk Imst
Manuel Sulzer
Innsbruck Sterzingerstraße 1 6020 Innsbruck +43 5 9911 60000 innsbruck.610@adecco.at