Adecco – Ein Unternehmen der weltweit agierenden „TAG – The Adecco Group“ mit HQ in der Schweiz, zählt zu den Top 10 Personaldienstleister weltweit. Seit über 30 Jahren profitieren unsere Geschäftspartner von maßgeschneiderte HR-Lösungen in den Bereichen Personalbeschaffung, Outsourcing, Payroll, Überlassung uvw.

Diesen Erfolg haben wir ausschließlich unseren tatkräftigen und höchstqualifizierten Mitarbeitern/innen zu verdanken.
Senior HR-Consultant (m/w/d)
Mariahilferstraße 123,1060 Wien
20.05.2022
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  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Personalbesetzung im White Collar Segment von namhaften nationalen und internationalen Unternehmen.
  • Durch Ihre Expertise erkennen Sie die personellen Engpässe Ihrer Geschäftspartner und Sie zögern nicht umgehend maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Der Personalbedarf Ihres Kunden wird durch Sie gesichert!  
  • Vertriebsaktivitäten wie z.B eigenständige Preiskalkulationen, Angebotslegung, Abschluss von Rahmenverträgen.
  • Search & Find. Schalten und abwarten war gestern! Active Sourcing sowie die Direktansprache von potenziellen Kandidaten/innen gehört zum modernen Recruiting dazu.
  • Sie verstehen es die Kandidaten/innen ins perfekte Licht zu rücken. Die von Ihnen erstellten Bewerberberichte pitchen Sie dann bei Ihren Kunden.
  • Sie begleiten, unterstützen und betreuen ihre externen Kandidaten vom Eintritt bis hin zum Austritt und sind ihr Ansprechpartner für den gesamten Employee Life Cycle. Hierzu gehört jegliche personalrelevante Administration.
  • Sie behalten Ihren Kunden- und Mitarbeiterstamm im Auge und sorgen für die Einhaltung jeglicher arbeitsrechtlicher Regelungen.
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) entweder in der Personalberatung oder HR-Bereich. Außerdem bringen Sie ein solides Basiswissen des österreichischen Arbeitsrechts mit sich.
  • Ihre empathische Persönlichkeit, Gespür für Menschen sowie Ihre soziale Kompetenz sind maßgeblich für die Identifikation von passenden Kunden und Kandidaten.
  • Sie haben den Durchblick und erkennen Chancen zur Kundengewinnung die andere übersehen. In schweren Zeiten verlieren Sie nicht den Antrieb und finden immerzu gewinnbringende Lösungen.
  • Trotz umfangreicher Auftragslage schaffen Sie es den Überblick zu behalten und zu priorisieren. Sie wissen welche Bewerbersuchen mehr Zeit in Anspruch nehmen und planen Ihren Tagesablauf entsprechend.
  • Neben den klassischen MS Office Kenntnissen, sind Sie auch versiert im Umgang mit Social Media. Active Sourcing über XING, LinkedIn oder Facebook ist Ihnen nicht fremd.
  • Für diese Position ist ein Grundgehalt ab € 42.000,00 / Jahr vorgesehen. Eine Überzahlung ist nach Qualifikation und Erfahrung möglich.  
  • Autonomie sowie autarkes Arbeiten hat bei uns oberste Priorität. Sie erhalten von uns Ihre Vorgaben und Ziele und sind selbst dafür verantwortlich diese zu erreichen. Wann und wo sie Dies machen, obliegt Ihnen. Wir vertrauen auf Ihr Organisationstalent.
  • Da wir zu den TOP Personaldienstleister Österreichs zählen, haben wir unseren Mitarbeiter/innen und Kunden gegenüber eine große fachliche Verantwortung. Wir bieten laufend Schulungen sowie Weiterbildungen in den Bereichen Vertrieb, Kundengewinnung, Persönlichkeitsentwicklung, Arbeitsrecht uvm. Nutzen Sie Ihr persönliches Weiterbildungsbudget, um eine Koryphäe auf Ihrem Gebiet zu werden.
  • Ein internationales Umfeld. Gemeinsam mit Kollegen aus 60 Ländern, arbeiten Sie an internationalen Projekten und betreuen Kunden auf der ganzen Welt.
  • Work Life Balance, Kollegenzusammenhalt und der Wiedereinstieg in den Beruf sind für uns selbstverständlich. Home-Office, Firmenevents, Geschenksgutscheine, Gewinnspiele peppen den Büroalltag auf.
  • Feiern Sie mit uns den Family Day! Jedes Quartal erhalten Sie einen zusätzlichen halben Urlaubstag zur freien Verfügung.
Barbara Yiangou
Wien Zentrale Mariahilfer Straße 123 1060 Wien +43 664 13 44 939 jobs@adecco.at