Adecco – Ein Unternehmen der weltweit agierenden „TAG – The Adecco Group“ mit HQ in der Schweiz, zählt zu den Top 10 Personaldienstleister weltweit. Seit über 30 Jahren profitieren unsere Geschäftspartner von maßgeschneiderte HR-Lösungen in den Bereichen Personalbeschaffung, Outsourcing, Payroll, Überlassung uvw.
Diesen Erfolg haben wir ausschließlich unseren tatkräftigen und höchstqualifizierten Mitarbeitern/innen zu verdanken. Wir sind überzeugt, dass Beschäftigte mit vielfältigen Ideen, Stärken, Interessen und Hintergründen für den Erfolg unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind.
Recruiter für internationalen Personaldienstleister (m/w/d)
Mariahilferstraße 123,1060 Wien
20.05.2022
24245
  • Durch gezieltes Fragen definieren Sie gemeinsam mit unseren Kunden das Anforderungsprofil
  • Sie gestalten innovative und attraktive Inserate und platzieren diese auf den passenden Karriereseiten
  • Schalten und abwarten war gestern! Active Sourcing sowie die Direktansprache von potentiellen Kandidaten/innen gehört zum modernen Recruiting dazu.
  • Sie führen die Vorselektion der eingehenden Bewerbungen durch und machen erste telefonische Interviews, bevor es zu den tatsächlichen Gesprächen bei Ihnen in der Filiale kommt
  • Sie verstehen es den Kandidaten ins perfekte Licht zu rücken. Die von Ihnen erstellten Bewerberberichte pitchen Sie dann bei Ihren Kunden.
  • Die eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Recruiting Prozesses liegt in Ihrer Hand
  • Um stets auf neue Kundenanfragen vorbereitet zu sein bauen Sie sich einen Bewerberpool auf und halten die Datenbank am neuesten Stand
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Ein abgeschlossenes oder laufendes Studium wäre wünschenswert, ist jedoch keine Voraussetzung.
  • Da wir uns an ausschließlich an erfahrene Recruiter/innen wenden, ist eine gewisse Berufserfahrung im Personalwesen ein must have
  • Ihre empathische Persönlichkeit, Gespür für Menschen sowie Ihre soziale Kompetenz sind maßgeblich für die Identifikation von passenden Kandidaten
  • Trotz umfangreicher Auftragslage schaffen Sie es den Überblick zu behalten und zu priorisieren. Sie wissen welche Bewerbersuchen mehr Zeit in Anspruch nehmen und planen Ihren Tagesablauf entsprechend.
  • Neben den klassischen MS Office Kenntnissen, sind Sie auch versiert im Umgang mit Social Media. Active Sourcing über XING, LinkedIn oder Facebook ist Ihnen nicht fremd.
  • Für diese Position ist ein Grundgehalt von € 35.000 / Jahr vorgesehen. Eine deutliche Überzahlung ist nach Qualifikation und Erfahrung möglich.  
  • Autonomie sowie autarkes Arbeiten hat bei uns oberste Priorität. Sie erhalten von uns Ihre Vorgaben und Ziele und sind selbst dafür verantwortlich diese zu erreichen. Wann und wo sie Dies machen, obliegt Ihnen. Wir vertrauen auf Ihr Organisationstalent.
  • Da wir zu den TOP Personaldienstleister Österreichs zählen, haben wir unseren Mitarbeiter/innen und Kunden gegenüber eine große fachliche Verantwortung. Wir bieten laufend Schulungen sowie Weiterbildungen in den Bereichen Vertrieb, Kundengewinnung, Persönlichkeitsentwicklung, Arbeitsrecht uvm. Nutzen Sie Ihr persönliches Weiterbildungsbudget, um eine Koryphäe auf Ihrem Gebiet zu werden.
  • Ein internationales Umfeld. Gemeinsam mit Kollegen aus 60 Ländern, arbeiten Sie an internationalen Projekten und betreuen Kunden auf der ganzen Welt.
  • Work Life Balance, Kollegenzusammenhalt und der Wiedereinstieg in den Beruf sind für uns selbstverständlich. Home-Office, Firmenevents, Geschenksgutscheine, Gewinnspiele peppen den Büroalltag auf.
  • Feiern Sie mit uns den Family Day! Jedes Quartal erhalten Sie einen zusätzlichen halben Urlaubstag zur freien Verfügung. 
Barbara Yiangou
Wien Zentrale Mariahilfer Straße 123 1060 Wien +43 664 13 44 939 jobs@adecco.at