Du bist super organisiert, kannst gut mit Menschen, hast eine heimliche Leidenschaft für Excel und Pivot Tabellen und genießt deine Kindle-Bücher und Prime-Serien am liebsten auf Englisch?

Was für den einen wie eine etwas schrullige Einleitung klingt, klingt für dich wie ein schöner Nachmittag? – Perfekt. Dann ergreif doch einfach die Gelegenheit und werde Teil eines tollen internationalen HR-Teams, in dem die Erfolgsgeschichte Amazon auch zu deiner eigenen werden kann.
HR-Assistant (m/w/d) bei Amazon
9020 Klagenfurt am Wörthersee
04.11.2022
29309

Was machst du als HR-Assistant (Generalist) bei Amazon?

  • Du bist Teil eines dynamischen und kreativen HR-Dreamteams
  • Du arbeitest onsite, in unserem brandneuen Logistikzentrum, Seite an Seite mit Mitarbeitern und Managern zusammen und bist im täglichen Austausch mit ihnen
  • Du bringst deine Erfahrung in der HR ein und wirst zur zentralen Ansprechperson für HR-Themen rund um die Personaladministration und den Support von Operations
  • Du unterstützt die Umsetzung von HR-Projekten und Prozessen
  • Du nutzt deine Liebe zu Excel, erstellst Tabellen und bereitest wichtige Kennzahlen für Auswertungen, Statistiken und Reports auf
  • Du hilfst bei der Planung von Events mit und unterstützt deren Organisation, damit alles reibungslos klappt
  • Du stimmst dich mit internen und externen Stakeholdern ab und arbeitest eng mit ihnen zusammen
  • Du erledigst Bestellungen für den Standort, buchst Flugtickets, Hotels und mietest bei Bedarf Fahrzeuge an

Was solltest du für den Job mitbringen?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW, HBLA)
  • Berufserfahrung in der HR oder Assistenz
  • Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse (Pivot, einfache Makros, Verknüpfungen etc.)
  • Erfahrung mit verschiedenen IT-Systemen (Digitale Zeiterfassung, Sharepoints, Datenbanken)
  • Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Strukturierte, analytische und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Führerschein B und eigener PKW
 
Die Aufgabe, die auf dich wartet, ist spannend, abwechslungsreich und fordernd. Dein Tag geht meistens schon um 7 Uhr los und kann auch mal länger dauern. Du solltest also auf jeden Fall belastbar und flexibel sein. Das wird aber auch honoriert: Jede Überstunde wird dir monatlich ausbezahlt.
Das Bruttomonatsgehalt für diese Stelle beträgt EUR 2.382.- (zuzüglich der monatlich ausbezahlten Überstunden).

Benefits:
  • Mitarbeiter-Rabatt auf Amazon Produkte
  • Kostenloser & anonymer Mitarbeiterservice (Hilfe bei rechtlichen & finanziellen Fragen, Problemen in der Familie, Pflege, etc.)
  • Kostenlose Grippe-Schutzimpfungen
  • Sabbatical Programm (unter bestimmten Voraussetzungen)
  • Elektrisch (bis auf Standhöhe) verstellbare Tische & modernes Equipment
  • Kostenlose Getränke, Obst & subventionierte Snacks
  • Moderne, gut ausgestattete Mitarbeiter-Küche
  • Neutrale Gebetsräume
  • Raum für stillende Mütter (mit Kühlmöglichkeit)
  • Kostenloser Parkplatz 
  • Viele Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln & Neues zu lernen (in Österreich oder anderswo)
  • Ein internationales, weltoffenes, sicheres, produktives, effizientes, inklusives und gerechtes Arbeitsumfeld, das dich fördert und fordert und dir Raum gibt, innovativ und einfallsreich zu sein

Arbeitszeiten: Vollzeit (40h)
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: Klagenfurt
-
Peter Mautz
Klagenfurt Kroneplatz 1/Top 2 9020 Klagenfurt +43 5 9911 75000 klagenfurt.750@adecco.at