Unser Kunde ist DAS führende Logistikunternehmen weltweit. Die Mitarbeiter*innen dieses Unternehmens arbeiten jeden Tag daran, Ihnen das Überwinden von Grenzen, das Erreichen von Märkten und das Wachstum Ihres Unternehmens zu erleichtern. Oder Ihnen einfach beim Senden eines Briefs an Ihre Lieben zu helfen.
Das Ziel dieses Unternehmens ist nicht nur die Lieferung von Paketen, sondern es liegt unserem Kunden viel daran den Menschen Freude und Wohlstand zu bringen. Überall und jeden Tag.

Sie möchten ein Teil dieses erfolgreichen Unternehmens sein und vertreten dieses Ziele?

Dann Bewerben Sie sich jetzt als:
Customer Service Backline (m/w/d)
1120 Wien
21.02.2023
30830
Eine Ihrer wichtigsten Aufgaben ist die Bearbeitung schriftlicher und mündlicher Anfragen von Kund*innen und internationalen Niederlassungen zu Sendungsstatus, Auslieferdaten (IOD) und Abliefernachweisen (POD).

Zusätzlich dokumentieren Sie die gesamte Kundenkorrespondenz und geben proaktive Informationen an Kund*innen über unzustellbare Sendungen und Verzögerungen in der Zustellung weiter.

Des Weiteren fordern Sie fehlende/korrekte Export - Zollpapiere an und bearbeiten zollabhängige Sendungen an der Destination oder im Transit.

Sie machen Nachforschungen zu nicht lokalisierbaren Sendungen und erledigen die entsprechende Dokumentation und Erfassung in den dafür vorgesehenen Systemen, sowie die Weitergabe der Informationen an Kund*innen.


Darüber hinaus bearbeiten und dokumentieren Sie Claim Delays (finanzielle Kundenforderungen bei verspäteten Sendungen) und Complaints (sonstige Kundenreklamationen). 

Zu guter Letzt wickeln Sie die Transportkostengutschriften ab und dokumentieren diese. Dazu bearbeiten Sie schriftliche Abholbuchungen im Inland und Erfassen diese in den dafür vorgesehenen Systemen.
 
Ein Abschluss auf Maturaniveau bzw. eine abgeschlossene Ausbildung ist für diese Position keine Voraussetzung. Dies kann für Sie jedoch ein Pluspunkt sein. Auch ist eine Berufserfahrung im Bereich der Spedition oder dem Customer Service kein Muss, aber auch hier wieder ein Pluspunkt.

Sie sind sowohl in Deutsch, als auch in Englisch sprachgewandt und beherrschen die Grammatik und Rechtschreibung in beiden Sprachen.

Zu Ihren Fähigkeiten gehören auch eine hohe Kunden - und Serviceorientierung und sie haben ein geschultes Auge darin individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen, sich auf diese einzustellen und diese grundlegend zu erfüllen.

Teamfähigkeit steht für Sie an oberster Stelle und auch der lösungsorientierte Umgang mit Konfliktsituationen steht für Sie außer Frage.

Darüber hinaus sind Sie flexibel, lernbereit und stressresistent.

Zu guter Letzt verfügen Sie über fundierte PC - Anwendungskenntnisse wie z.B. MS Office, Internet und Outlook.

 
Das Bruttomonatsgehalt laut Kollektivvertrag beträgt für diese Position 2.252,00 € auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Vorerfahrung.
Dazu haben Sie ab 3 Monaten einen Anspruch auf eine monatliche Prämie bis maximal 360€.
Sie erwartet ein weiterer Benefit in Form einer Essenskarte, die mit jedem anwesenden Tag mit jeweils 2€ aufgeladen wird, welche z.B. zum Einkaufen für die Mittagspause genutzt werden kann.
 
Das Bruttomonatsgehalt laut Kollektivvertrag beträgt für diese Position 2.252,00 € auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Vorerfahrung.
Elen Doerre
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at