- Unterstützung der Auftragsverwaltung auf administrativer und organisatorischer Ebene, um sicherzustellen, dass die Aufträge gemäß den Anforderungen der Kunden bearbeitet werden
- Fortlaufende Wartung der Datenbank
- Erstellung und Pflege von Verkaufsangeboten und anderen verkaufsbezogenen internen/externen Dokumente
- Überwachen der Liefertermine der Projekte genau und informieren der Kunden über etwaige Änderungen
- Kostenberechnung und -überwachung von Projekten
- Organisation und Planung von Geschäftsreisen und Schulungen
- Verwaltung der internen Verkaufsunterlagen in SAP, der Datenbank und in Verkaufsberichten
- Abgeschlossen technische oder kaufmännische Ausbildung
- Interesse an technischen Themen
- Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge
- Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen wie Outlook, Excel und Power Point
- Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit, erfolgreich mit Kunden zu kommunizieren und umzugehen
- Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und dabei Fristen einzuhalten
- Arbeitsweise, die durch Sorgfalt, Struktur und Zuverlässigkeit geprägt ist
- SAP Kenntnisse von Vorteil
Das Bruttogehalt für diese Position beträgt 2.373,95 Euro pro Monat. Eine mögliche Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.
€ 2.373,95 brutto/Monat