Unser Kunde ist weltweiter Marktführer bei Gasen, Technologien und Services für Industrie und Gesundheit. Sie versorgen mehr als 40.000 Kund:innen und Patient:innen mit 70 Verkaufsstellen in Österreich. Zu den Kund:innen zählen Handwerker:innen bis hin zu multi-internationalen Unternehmen in der Stahlerzeugung, Forschung, Automobilindustrie, Chemiebranche, Pharmabranche und in der Nahrungsmittelbranche. Unser Kunde sieht sich als Teil der Gesellschaft und zeigt großes Engagement bei seinen Partner:innen und den Regionen, in denen er tätig ist.

Sie finden sich hier wieder und bringen Erfahrung im Strategischen Einkauf mit?
Dann sind Sie hier richtig und haben jetzt die Möglichkeit ein Teil dieses wachsenden Unternehmens zu werden als: 


 
Strategisch:er Einkäufer:in (m/w/d)
2320 Schwechat
16.03.2023
31210
  • Als strategische:r Einkäufer:in sind Sie selbständig verantwortlich für den Einkauf bestimmter Warengruppen; dazu zählen Consulting und Professional Services (Real Estate, Mobility, Gardening, Safe Enviroment, uvm.)
  • Sie sind zuständig für die Identifizierung, Evaluierung und Qualifizierung der Lieferant:innen in Absprache mit den Stakeholdern.
  • Zu Ihrem Aufgabenbereich zählt auch die Definition und Optimierung der Einkaufsstrategie.
  • Sie wirken in Transformations-Projekten zur erfolgreichen Implementierung neuer Strategien mit. Darunter zählt z.B. die Umstellung auf Elektro-Firmenfahrzeuge.
  • Die Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen mit Lieferant:innen, sowie der Ausbau des Vertragsmanagements liegen in Ihrer Verantwortung.
  • In allen Ihren Prozessen und Entscheidungen arbeiten Sie eng mit dem Finance -, HR -, Legal -, Line - und QHSE (Quality, Health, Safety Environment) Manager zusammen.
  • Sie bringen eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren als Einkäufer:in aus der Industriebranche mit.
  • Ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich ist wünschenswert aber kein Muss.
  • Wenn Sie IT-affin sind oder Programmiererfahrung besitzen, ist das für diese Position von Vorteil.
  • Zudem ist von Ihrer Seite eine Reisebereitschaft von ca. 20% gegeben. (Österreich, Schweiz)
  • Dazu sind sehr gute Englischkenntnisse für diese Position eine Voraussetzung.
  • Dieses Inserat richtet sich an durchsetzungsstarke, strukturierte und selbstständige Persönlichkeiten, welche die Bereitschaft mit sich bringen, neue Ideen und Ansätze in das Unternehmen einzubringen.
  • Ihr Engagement spornt Sie dazu an immer Ihr Bestes zu geben und Zielvorgaben zu erreichen.
  • Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Verhandlungsgeschick gewinnen Sie Menschen für sich.
Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beginnt mit 50.000, - auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Vorerfahrung.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office Möglichkeit (2 Tage in der Woche)
  • Gestützte Betriebskantine, kostenfreie Parkplätze
  • Internationale und nationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Bonussystem und Rabatt auf Unternehmensaktien
 
Arbeitszeit: Vollzeit
Dienstbeginn: Ab sofort
Dienstort: Schwechat, Österreich
 
Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beginnt mit 50.000, - auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Vorerfahrung.
Elen Doerre
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at