In der IT Consumer sind wir für sämtlich Consumer Sales Plattformen verantwortlich, sowohl für die laufende Weiterentwicklung als auch den reibungslosen Betrieb. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Aufbau unserer neuen Cloud Plattformen, der Migration von Applikationen dorthin und dem Entwickeln einer entsprechenden CI/CD Pipeline. Dabei berätst und begleitest du deine Kolleg:innen im Team bei Analyse und Implementierung neuer Technologien und bei der Integration von 3rd Party Systemen im Aufbau der Servicearchitektur.
Dein neuer Job
- Als Technisch- Operative/r Ansprechpartner:in bist du verantwortlich für die Priorisierung der operativen Anforderungen, um den Betrieb und die Stabilität der Services und Applikationen sicherzustellen.
- Du organisiert und leitest War Rooms im Falle von kritischen Incidents und stellst die Root Cause Analyse inklusive Verbesserungsmaßnahmen sicher.
- Du erarbeitest und kommunizierst Plattform Policies, stellst die Einhaltung sicher bzw. passt sie regelmäßig an neue Gegebenheit an. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Standardisierung und Automatisierung, um Stabilität und Skalierung zu gewährleisten.
- Du stellst eine regelmäßige Plattform Kapazitätsplanung und Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern sicher