Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist. Das Unternehmen liefert innovative Lösungen für die Bereiche Ernährung, Tierernährung, Körperpflege- und Aromastoffe, Medizinprodukte, umweltfreundliche Produkte und Anwendungen sowie neue Mobilität und Vernetzung.
Als Weltmarktführer im Bereich der Lebens- und Futtermittelsicherheit mit Schwerpunkten auf natürlichen Futteradditiven sowie Futter- und Lebensmittelanalytik spielt der Standort in Österreich eine wichtige Rolle.
Mitarbeiter:in Auftragsabwicklung (m/w/d)
3131 Getzersdorf
31.10.2023
32548
  • Betreuung internationaler Kunden - Anfragen / Bestellabwicklung
  • Erstellung länderspezifischer Exportdokumente
  • Abklärung der Warenverfügbarkeit mit Produktionsplanung
  • Versandvorbereitung (Erstellung der Versand- und Zolldokumente)
  • Versandbeauftragung (Kommunikation zu Speditionen)
  • Unterstützung Export Team bei Auftragsabwicklung
  • Unterstützung Order Center bei Bedarf
  • Diverse Tätigkeiten in SAP als Vorbereitung für den Export
  • Unterstützung bei der Integration in SAP
Sie arbeiten gerne nahe am Kunden, haben Spaß im Umgang mit Menschen und agieren dank Ihrer kommunikativen Fähigkeiten service- und vertriebsorientiert. Neben Ihrer selbständigen, strukturierten Arbeitsweise besitzen Sie auch eine gute Ausdrucksweise. Sie agieren lösungsorientiert und zuverlässig. Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab.

Qualifikationen:
  • Matura-Abschluss
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Proaktivität und Selbstständigkeit
  • Arbeitsgenauigkeit
  • Abgestimmte Vorgehensweise
  • Identifikation mit der Wichtigkeit der Arbeit
  • Hausverstand
  • Fähigkeit für ganzheitliche Wahrnehmung
  • Hands-on Mentalität
  • Teamplayer

Das Bruttogehalt ist abhängig von Erfahrung und Ausbildung, beträgt jedoch mindestens 2.175,56,- EUR (Basis Vollzeit). Die Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben.

Arbeitszeit: Montag - Freitag, Vollzeit 38,5 Stunden / Woche
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: Niederösterreich - Bezirk St. Pölten
Einsatzzeitraum: 1 Jahr Minimum

Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiteinteilung durch Gleitzeitmodell
  • Kostenloses Shuttle-Service vom Bahnhof St. Pölten zum Unternehmen
  • Nach Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit bis 50% vom Home Office aus zu arbeiten.
Das Bruttogehalt ist abhängig von Erfahrung und Ausbildung, beträgt jedoch mindestens 2.175,56.- EUR (Basis Vollzeit). Die Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben.
Thuy Truong
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at