„Es weht Pioniergeist bei uns – Wir revolutionieren unsere HR Tech World in Österreich und haben großes vor“

The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens.

Ziel dieser Stelle ist es, eine reibungslose Reise unserer Kund:innen, Kandidat:innen und Mitarbeiter:innen durch die Unternehmens-Prozesse und Dienstleistungen mit innovativen Produkten zu ermöglichen und sicherzustellen.
 
IT - Technical Project Manager (m/w/d)
1060 Wien
11.09.2023
34792
Du initiierst, planst und leitest IT-Unternehmens-Projekte. Das beinhaltet die Koordination, Abstimmung und Einführung von digitalen Unterstützungslösungen für Fachbereiche (Zentrale, Fläche, interne und externe Partner). Du unterstützt bei der Produktbeschreibung und leitest das entsprechende Produkt Portfolio ab.
In dieser Rolle bist Du außerdem, in Zusammenarbeit mit Software- und Domänenarchitekten, zuständig für das Design und Dokumentation der notwendigen IT-Architektur und legst damit stets den Grundstein für deren Integration und Weiterentwicklung innerhalb des CIO-Bereichs.

Deine Aufgaben in der Planung & Konzeption:
  • Erstellung des Produkt Portfolio abgeleitet aus der Unternehmensstrategie
  • Begleitung der Stakeholder durch den Portfolio Prozess und Übersetzung der Strategie in Portfoliokriterien
  • Konzernübergreifende/Länderübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten inklusiv Business und der IT-Organisationen in DE
  • Entwicklung und Erarbeitung von Projektaufträgen nach notwendigen Projektvorlagen inkl. Architektur, Risiko & Mehrwert

Deine Aufgaben in der Koordination und Konzeptionierung:
  • Sicherstellung der Ausrichtung des Produkt Portfolio an der Unternehmens-Strategie und Steuerung der Kapazitäten und Prioritäten
  • Zuständig für die strategische Aufnahme, Ausarbeitung und Dokumentation von Business-Anforderungen. Du empfiehlst potenzielle Optionen durch RFIs, RFPs oder die Bewertungen von Prototypen mit Software-Projekten
  • Unterstützen und steuern Architektur-Designs und Entwerfen von Technologie-Stack
  • Vorbereitung und steuern Agile Ceremonies wie Product Increment Planung, Sprint Planung, Refinements, Sprint Review and Retrospectives
  • Festlegung der Testbedingungen und -Skripte, Planung und Durchführung von end-to-end Tests, Analyse der Testresultate, unterstützen Entwicklungsteams bei der Fehleranalyse und Fehlerbehebung
  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (HTL, Lehre als IT-Techniker, FH/Universtität)
  • Einschlägige Erfahrung mit Konzernübergreifende/Länderübergreifende und Organisationsübergreifendes Stakeholdermanagement
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung (mind. 3 – 5) im Bereich IT inkl. der Einführung von nationalen und internationalen Projekten
  • Fundierte Projektmanagement-Kenntnisse sowie Expertise im Projektmanagement Methoden, Instrumente, Technologien und Techniken, die Projekte zum Erfolg führen
  • Gute Erfahrung mit Service-Orientierten-Architekturen, modernen Infrastruktur und Softwaretechnologien sowie Azure, Microservices und Anforderungsmanagement mit vertiefte Business-Prozess-Analyse-/ und Techniken
  • Als kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugst Du durch ein souveränes Auftreten und durch zwischenmenschliches Geschick auch in Transformation Prozessen
  • Aufgrund des Austauschs mit internationalen Kollegen:innen, sind uns Englischkenntnisse besonders wichtig. Wünschenswert Level C1.
  • Soziale Kompetenz, Teamgeist und Lösungsorientierung runden Dein Profil ab
  • Für diese Position ist ein Grundgehalt von € 56.000,00 / Jahr vorgesehen. Eine deutliche Überzahlung ist nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
  • Autonomie sowie autarkes Arbeiten hat bei uns oberste Priorität. Du erhältst von uns Deine Vorgaben und Ziele und bist selbst dafür verantwortlich diese zu erreichen. Wir vertrauen auf Dein Organisationstalent.
  • Wir bieten laufend Schulungen sowie Weiterbildungen in den verschiedenen Bereichen. Nutze Dein persönliches Weiterbildungsbudget, um eine Koryphäe auf Deinem Gebiet zu werden.
  • Feier mit uns den Family Day! Jedes Quartal erhältst du einen zusätzlichen halben Urlaubstag zur freien Verfügung.
  • Home Office, Gelitzeitregelung, Vergünstigungen bei diversen Unternehmen, Firmenevents, Geschenkgutscheine zum Geburtstag sind einige unserer Benefits.
Für diese Position ist ein Grundgehalt von € 56.000,00 / Jahr vorgesehen. Eine deutliche Überzahlung ist nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Raphael Reh
Wien Zentrale Mariahilfer Straße 123 1060 Wien +43 664 85 92 998 jobs@adecco.at