Unser Kunde hat sich auf den Bereich der Energieversorgung spezialisiert und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Energietechnologie. Das große Unternehmen begleitet alle Prozesse: von der Energieerzeugung über die Energieübertragung bis hin zur Speicherung.
Auch die Nachhaltigkeit und der Klimawandel spielen für unseren Kunden eine große Rolle, weshalb dieser vermehrt den Fokus auf Zukunftstechnologien und nachhaltigere Angebote legt, um ein sichereres Klima und eine nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen.
Sie möchten ein Teil dieses erfolgreichen Unternehmens sein und vertreten diese Ziele?
Dann Bewerben Sie sich jetzt als:
 
Technische:r Projektleiter:in im Order Management (m/w/d)
8160 Weiz
13.11.2023
35824
Wir suchen eine:n engagierte:n Technische:n Projektleiter:in im Ordermanagement (m/w/d), der/die für die technische Abwicklung von Projekten im Bereich Leistungstransformatoren und Drosseln verantwortlich ist. In dieser spannenden Rolle sind Sie integraler Bestandteil des Teams und tragen dazu bei, innovative Lösungen für die Kunden umzusetzen.

Studium der Kundenspezifikation und Erstellung der internen Spezifikation:
Sie analysieren sorgfältig die Kundenspezifikationen, um anschließend interne Spezifikationen zu erstellen, die als Grundlage für die Projektabwicklung dienen.

Technische Abklärungen mit Kunden:
Die Kommunikation mit den Kunden steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeiten. Sie klären technische Fragen und sorgen für ein umfassendes Verständnis der Kundenanforderungen.

Technische Abklärungen mit internen Abteilungen:
In enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen gewährleisten Sie eine reibungslose Kommunikation und Abstimmung, um sicherzustellen, dass die Projekte gemäß den Vorgaben umgesetzt werden.

Einreichung der zu approbierenden Dokumente und Zeichnungen:
Sie sind verantwortlich für die zeitgerechte Einreichung aller erforderlichen Dokumente und Zeichnungen zur Genehmigung und sorgen somit für einen strukturierten Projektablauf.

Abhalten von technischen Meetings (z.B. das Design Review Meeting):
Als Moderator:in führen Sie technische Meetings durch, darunter auch das wichtige Design Review Meeting, um den Fortschritt zu überprüfen und eventuelle Anpassungen vorzunehmen.

Erstellung der Bedarfsanforderungen von Hauptkomponenten:
Sie definieren die Anforderungen an Hauptkomponenten und tragen dazu bei, die optimale Auswahl für die Projekte sicherzustellen.

Technische Abklärungen mit den Lieferanten der Hauptkomponenten:
Die Zusammenarbeit mit Lieferanten ist ein essenzieller Bestandteil Ihrer Tätigkeiten. Sie klären technische Fragen und sorgen für eine effiziente Zusammenarbeit.

Begleitung des Kunden bei Inspektionen:
Sie unterstützen den Kunden während Inspektionsphasen und stellen sicher, dass alle relevanten Aspekte berücksichtigt werden.

Mitarbeit bei oder Initialisierung von kontinuierlichen Verbesserungsaktivitäten:
Gemeinsam im Team tragen Sie dazu bei, Prozesse kontinuierlich zu verbessern und innovative Lösungsansätze zu entwickeln.
 
Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Dipl. Ing. B.Sc, o. ä) und vergleichbare relevante Berufserfahrung:
Sie verfügen über eine fundierte technische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung, die Sie befähigt, komplexe technische Projekte erfolgreich zu leiten.

Berufserfahrung im Projektmanagement von Vorteil:
Idealerweise können Sie auf Erfahrungen im Projektmanagement zurückblicken und sind vertraut mit den Herausforderungen, die damit einhergehen.

Sprachkenntnisse:
Da internationale Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil unserer Projekte ist, sind exzellente Englischkenntnisse erforderlich, um effektiv mit Kunden und Lieferanten zu interagieren.

Team-, Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit:
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus und können sowohl in der Gruppe als auch eigenverantwortlich agieren. Ihre Fähigkeit, klare Entscheidungen zu treffen und diese durchzusetzen, sind entscheidend für den Projekterfolg.

Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise:
Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise sind unerlässlich, um Projekte termingerecht und in hoher Qualität abzuschließen.
 
Für diese spannende Position wird ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3 921,29€ für Vollzeit geboten. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich nach Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Ihrem Wunsch.

Dazu bekommen Sie noch die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice arbeiten zu können.
Darüber hinaus erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen für den medizinischen Bereich, im Bereich der Kinderbetreuung, aber auch für den öffentlichen Nahverkehr.
Des Weiteren erwartet Sie eine gestützte Kantine und die allgemeine Versorgung von Getränken.
Zu Guter Letzt warten auf Sie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Option der Global Mobility.


Infos:
Dienstort: Weiz, 8160
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstzeit: 38,5 Stunden/Woche
 
Für diese spannende Position wird ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3 921,29€ für Vollzeit geboten.
Elen Doerre
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at