Unser Kunde hat sich auf den Bereich der Energieversorgung spezialisiert und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Energietechnologie. Das große Unternehmen begleitet alle Prozesse: von der Energieerzeugung über die Energieübertragung bis hin zur Speicherung. Auch die Nachhaltigkeit und der Klimawandel spielen für unseren Kunden eine große Rolle, weshalb dieser vermehrt den Fokus auf Zukunftstechnologien und nachhaltigere Angebote legt, um ein sichereres Klima und eine nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen. Sie möchten ein Teil dieses erfolgreichen Unternehmens sein und vertreten diese Ziele? Dann Bewerben Sie sich jetzt als:  
Controller/-in mit Schwerpunkt internes Kontrollsystem (m/w/d)
8160 Weiz
31.01.2024
37164
Gesucht wird ein/e engagierte/r Controller:in (m/w/d) mit Schwerpunkt auf der Koordination des internen Kontrollsystems (RIC) für unseren Standort in Weiz. In dieser Position übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung der Effektivität und Konsistenz des internen Kontrollsystems.
 
  • Gesamtkoordination des internen Kontrollsystems (RIC) für den Standort Weiz
  • Abstimmung von aktuellen Themen mit anderen Standorten zur Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung
  • Unterstützung der Fachabteilungen bei der Implementierung von RIC-Anforderungen und Überprüfung der Dokumentation
  • Pflege des RIC-Systems und regelmäßige Wirksamkeitsüberprüfung
  • Erster Ansprechpartner für interne und externe Auditoren und Prüfer
  • Möglichkeit zur Übernahme klassischer Controllingaufgaben für eine kleine Abteilung
  • International Financial Reporting Standards (IFRS) Kenntnisse
  • Erste Berufserfahrungen im Controlling und/oder Rechnungswesen im Industrie- oder Projektumfeld wären von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit SAP
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen.
Für diese spannende Position wird ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.409,59 für Vollzeit geboten. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich nach Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Ihrem Wunsch.
Dazu bekommen Sie noch die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice arbeiten zu können. Darüber hinaus erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen für den medizinischen Bereich, im Bereich der Kinderbetreuung, aber auch für den öffentlichen Nahverkehr. Des Weiteren erwartet Sie eine gestützte Kantine und die allgemeine Versorgung von Getränken.

Infos:
Dienstort: Weiz, 8160
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstzeit: 38,5 Stunden/Woche
mind. 3.409,59
Behran Kocamis
Wien Office SME Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at