Wir suchen Sie für unsere zahlreichen Projekte in Salzburg und im Salzburger Land! Sie haben schon Erfahrung als Personalverrechner:in oder bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit und suchen gerade nach einer neuen Arbeitsstelle? Melden Sie sich gerne und wir beraten Sie, was ihr nächster Schritt sein kann!
Personalverrechner: in (m/w/d)
5400 Hallein
08.02.2024
37325
  • Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Pflege der Personalstammdaten und Überwachung von Ein- und Austritten
  • Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen, Lohnsteuern und sonstigen Abgaben
  • Bearbeitung von Sonderfällen wie z.B. Mutterschafts- und Krankengeld
  • Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden und Versicherungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Abgeschlossene Personalverrechner-Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im österreichischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Lohnsteuerrecht
  • Sicherer Umgang mit gängiger Abrechnungssoftware 
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
Wir möchten wissen, was Sie sich wünschen. Unsere Kunden bieten ihnen verschiedene Vergünstigungen und Vorteile an - Wir suchen das heraus, was ihnen am Besten gefällt.


Das Bruttomonatsgehalt variert je nach Projekt und Tätigkeit doch liegt mindestens bei EUR 2.200,- 
Wir stufen Sie im entsprechenden Kollektivvertrag ein und je nach Qualifikation und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten. 
EUR 2.200,- brutto
Alice Stoecker
Salzburg Mirabellplatz 7 5020 Salzburg +43 664 859 29 91 salzburg.210@adecco.at