- Durchführung von Ladevorgängen, wie das Be- und Entladen von Lastwagen und Containern sowie das Bedienen automatisierter Ladesysteme
- Entgegennahme und Überprüfung der eingehenden Waren im Wareneingang
- Durchführung und Dokumentation der Wareneingangskontrolle sowie die Erfassung im ERP-System (Infor, Access Datenbank)
- Erstellung von Abweichungsberichten bei mangelhaften Lieferungen sowie Durchführung von Qualitätskontrollen
- Einlagerung der Waren, einschließlich der Kennzeichnung von Artikeln, Beschriftung von Regalen und Verwaltung des Sortiments
- Analyse der Lagerkapazitäten und Bestände sowie Erstellung von Bedarfsanforderungen (Bestellungen)
- Kommissionierung von Waren und Gütern sowie Unterstützung für die jeweiligen Projekte oder Baustellen
- Optimierung logistischer Abläufe, Planung und Durchführung von Touren zu den Baustellen
- Verpackung der ausgehenden Waren und eigenständige, termingerechte Versendung
- Erstellung und Bearbeitung der notwendigen Begleitdokumente (Lieferscheine, Fracht- und Versandpapiere)
- Technisches Know-how, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder einem ähnlichen technischen Berufsfeld
- Bevorzugt mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Führerschein der Klasse B sowie Berechtigung zum Führen eines Gabelstaplers
- Sicherer Umgang mit Computeranwendungen wie Excel, Word und Outlook
- Starkes Bewusstsein für Qualität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
- Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches Auftreten
- Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sowohl körperlich als auch mental
- Technisches Verständnis ist erforderlich
Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt € 2.800,00 brutto / Monat, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Arbeitszeit: Vollzeit
Dienstbeginn: ab Oktober 2024
Dienstort: Villach
€ 2.800,00 Brutto/Monat