Unser Kunde hat sich auf den Bereich der Energieversorgung spezialisiert und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Energietechnologie. Das große Unternehmen begleitet alle Prozesse: von der Energieerzeugung über die Energieübertragung bis hin zur Speicherung.
 
Auch die Nachhaltigkeit und der Klimawandel spielen für unseren Kunden eine große Rolle, weshalb dieser vermehrt den Fokus auf Zukunftstechnologien und nachhaltigere Angebote legt, um ein sichereres Klima und eine nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen.
 
Sie möchten ein Teil dieses erfolgreichen Unternehmens sein und vertreten diese Ziele?
 

 
Dann Bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter:in Operativer Einkauf (m/w/d) !!!

Teamleiter:in Operativer Einkauf (m/w/d)
8160 Weiz
05.11.2024
41734
  • Sie gewährleisten die reibungslose und fristgerechte Bestellung sowie Lieferung essenzieller Produktionskomponenten und tragen so zur Sicherstellung des Produktionsflusses bei.
  • In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen ermitteln Sie den Bedarf an Materialien und Dienstleistungen und überwachen sämtliche Bestellvorgänge zur Sicherstellung der termingerechten und kosteneffizienten Beschaffung.
  • Sie leiten, entwickeln und coachen ein internationales Team im operativen Einkauf und fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung der Teammitglieder:innen.
  • Die Verantwortung für die Überwachung und Optimierung der Lagerbestände liegt in Ihrer Hand, um Kosten zu minimieren und die Effizienz zu steigern.
  • Sie unterstützen das Team bei auftretenden Liefer- und Qualitätsproblemen und arbeiten proaktiv an deren Lösung.
  • Die Analyse und das Reporting von Einkaufskennzahlen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben, um fundierte Entscheidungen zur Optimierung des Einkaufsprozesses zu ermöglichen.
  • Durch Ihre enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Planung und Logistik tragen Sie zur Verbesserung der internen Abläufe und zur Erreichung der Unternehmensziele bei.
  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung (Lehre/HAK/HTL) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt mit.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in einer Führungsposition, zeichnet Sie aus und befähigt Sie zur Leitung eines Teams.
  • Ihre ausgeprägten Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre strukturierte Arbeitsweise unterstützen Sie in Ihrer Führungsrolle.
  • Sie verfügen über hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, was Ihnen hilft, Projekte und Teamziele erfolgreich voranzutreiben.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen die Kommunikation in diesem internationalen Umfeld.
  • Ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen wie SAP und MS Office ist für Sie selbstverständlich.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Digitalisierung mit, beispielsweise in Tools wie QlikView, Alteryx oder Tableau, um moderne Einkaufsprozesse weiter zu optimieren.

Für diese spannende Position wird ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3 665,31 für Vollzeit geboten. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich nach Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Ihrem Wunsch.

 

  • Abwechslungsreicher Karriereweg mit der Arbeitsplatzsicherheit eines führenden globalen Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen zur Förderung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens
  • Kontinuierliche Schulungen zur Verbesserung Ihrer beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Attraktives Pensionsmodell, sowie Mitarbeiter:innenrabatte bei Einkäufen und Dienstleistungen

 

Kontakt:

Elén Dörre 

Junior Account Manager 

Adecco Personalbereitstellungs GmbH

Wien Office & Management

Mariahilfer Straße 123/6

1060 Wien

 

Tel +43 59911 20619

Mobil +43 664 6414075

Elen.doerre@adecco.at

EUR 3 665,31
Elen Doerre
Wien Office SME Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at