Head of Finance and Accounting (m/w/d)
3730 Eggenburg
15.11.2024
41842
    • Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Termingerechte Erstellung des Monatsabschlusses des Konzerns nach IFRS.
    • Die Bilanzierung und Erstellung der Jahresabschlussberichte nach UGB.
    • Weiters sind Sie für die Durchführung der monatlichen und jährlichen Steuererklärungen zuständig.
    • Überdies kümmern Sie sich um die Liquiditätskontrolle und die strategische Liquiditätssteuerung.
    • Das Reporting an die Muttergesellschaft ist Teil Ihres Aufgabenbereichs.
    • Termingerechte Durchführung der gesetzlichen Anforderungen und entsprechende Meldungen.
    • Die Betreuung von Töchtergesellschaften im Bereich Finanz und Rechnungswesen ist Teil des Aufgabenbereichs.
    • Ebenso die Pflege und Überprüfung des BPC Mappings.
    • Sie sind zuständig für die Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung.
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Team.
    • Nicht zuletzt sind Sie Ansprechpartner:in für die Finanzbehörde, Banken, Wirtschaftsprüfer:innen, sowie Steuerberater.
    • Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder ähnliches (Bilanzbuchhalterprüfung)
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen sowie Führungserfahrung
    • Umfangreiches Bilanzierungs-Knowhow nach UGB und fundierte Kenntnisse in relevanten steuer- und unternehmensrechtlichen Vorschriften
    • IT-Affinität, gute Kenntnisse in SAP FICO und Excel. Sowie Kenntnisse über BW, BPC und OneStream sind von Vorteil
    • Gute Englischkenntnisse sind erforderlich
    • Eigenständige und strukturierte, sowie analytische Denk- und Arbeitsweise
    • Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
    Für diese Position bieten wir Ihnen ein Bruttomonatsgehalt von € 5.500,– zuzüglich einer Bonuszahlung. Die Einstufung des Gehaltes wird auf Grundlage Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz vereinbart. 

    Unser Angebot:

    • Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit internationalem Team  (38,5h/Woche)
    • Ein Arbeitgeber mit zukunftsorientiertem Geschäftsmodell und stabiler Finanzlage
    • Jährliche Erfolgsprämie
    • Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell
    • Eigene Kantine im Gebäude
    • Mitarbeiterfeste / Ausflüge und Aktivitäten / Sport- und Gesundheitsprogramm

    Ihr Kontakt:

    Bernadette Hinterberger 
    Deputy Branch Manager
    Adecco Personalbereitstellungs GmbH
    Mariahilferstraße 123/6
    1060 Wien
     
    Tel +43 59911 20612
    Mobil +43 664 2565797
    bernadette.hinterberger@adecco.at



ab 5.500 € brutto pro Monat
Bernadette Hinterberger
Wien Office SME Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at