- Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Termingerechte Erstellung des Monatsabschlusses des Konzerns nach IFRS.
- Die Bilanzierung und Erstellung der Jahresabschlussberichte nach UGB.
- Weiters sind Sie für die Durchführung der monatlichen und jährlichen Steuererklärungen zuständig.
- Überdies kümmern Sie sich um die Liquiditätskontrolle und die strategische Liquiditätssteuerung.
- Das Reporting an die Muttergesellschaft ist Teil Ihres Aufgabenbereichs.
- Termingerechte Durchführung der gesetzlichen Anforderungen und entsprechende Meldungen.
- Die Betreuung von Töchtergesellschaften im Bereich Finanz und Rechnungswesen ist Teil des Aufgabenbereichs.
- Ebenso die Pflege und Überprüfung des BPC Mappings.
- Sie sind zuständig für die Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Team.
- Nicht zuletzt sind Sie Ansprechpartner:in für die Finanzbehörde, Banken, Wirtschaftsprüfer:innen, sowie Steuerberater.
- Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder ähnliches (Bilanzbuchhalterprüfung)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen sowie Führungserfahrung
- Umfangreiches Bilanzierungs-Knowhow nach UGB und fundierte Kenntnisse in relevanten steuer- und unternehmensrechtlichen Vorschriften
- IT-Affinität, gute Kenntnisse in SAP FICO und Excel. Sowie Kenntnisse über BW, BPC und OneStream sind von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse sind erforderlich
- Eigenständige und strukturierte, sowie analytische Denk- und Arbeitsweise
- Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Bruttomonatsgehalt von € 5.500,– zuzüglich einer Bonuszahlung. Die Einstufung des Gehaltes wird auf Grundlage Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz vereinbart.
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit internationalem Team (38,5h/Woche)
- Ein Arbeitgeber mit zukunftsorientiertem Geschäftsmodell und stabiler Finanzlage
- Jährliche Erfolgsprämie
- Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell
- Eigene Kantine im Gebäude
- Mitarbeiterfeste / Ausflüge und Aktivitäten / Sport- und Gesundheitsprogramm
Ihr Kontakt:
Bernadette Hinterberger
Deputy Branch Manager
Adecco Personalbereitstellungs GmbH
Mariahilferstraße 123/6
1060 Wien
Tel +43 59911 20612
Mobil +43 664 2565797
bernadette.hinterberger@adecco.at
ab 5.500 € brutto pro Monat