Für unseren Kunde suchen wir am Standort Jenbach zum sofortigen Eintritt
Talent Acquisition Partner (m/w)
Jenbach
15.05.2019
8769
Sie sind Hauptansprechpartner unseres Managements, der Hiring Manager, der HR Manager und allen anderen am Recruitingprozess beteiligten Fachabteilungen. Durch Ihre Erfahrung helfen Sie uns, den Bereich Talent Acquisition & Recruiting als maßgeblich wertschöpfende Funktion weiterzuentwickeln und zu etablieren. 

Hauptaufgaben: 
  • Beratung und Steuerung in sämtlichen Recruiting relevanten Fragestellungen Ergebnisverantwortung des gesamten „end-to-end“ Recruitingservice aus Prozess- und Projektmanagementsicht 
  • Sicherstellen ausführlicher Briefinggespräche mit den Fachabteilungen, das Abstimmen aussagekräftiger Positionsbeschreibungen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Recruitingstrategien 
  • Vorauswahl möglicher Kandidaten sowie das Führen von Telefoninterviews und Treffen von Entscheidungen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise im Interviewprozess 
  • Führen der persönlichen Kandidateninterviews und detaillierte Dokumentation der Interviewergebnisse unter Qualifikations-, Eignungs- und Motivationsgesichtspunkten 
  • Steuerung regelmäßiger Status- und Update-Meetings mit Hiring Managern und HR Kollegen, wenn nötig Anpassung der Recruitingstrategie
  • Führung externer Dienstleister wie z.B. Personalberatungen und Agenturen sowie die Steuerung der Admin- und Researchabteilung für Ihren Geschäftsbereich 
  • Unterstützung bei Einstellungsentscheidungen durch fundierte Kenntnisse des Marktes und Bewerberumfeldes, inklusive Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen 
  • Ausbildung und Coaching neuer Kollegen im Recruiting und Research 
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Ähnliches und somit exzellentes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge 
  • Fundierte Berufserfahrung in einem international geprägten Umfeld, idealerweise im Recruitingbereich einer gehobenen internationalen Executive Search Firma bzw. eines Industrie-, oder Beratungsunternehmens 
  • Sehr gutes Fachwissen über Unternehmensstrukturen und –abläufe, Funktionsweisen und Zusammenspiel unterschiedlicher Organisationsformen 
  • Fundiertes Fachwissen über Funktionsinhalte, Verantwortungsgebiete und Fähigkeit der umfassenden Beurteilung von Positionsprofilen sowie deren Benchmarking gegen Kandidatenprofile 
  • Hohes Maß an Integrität und Bereitschaft, sich einzubringen Lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit hohem Maß an Dienstleistungsmentalität 
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 
Das Monatsgehalt richtet sich nach Ausbildung und Erfahrung. Das Mindestgehalt liegt bei EUR 2.574,68 (Basis Vollzeit) und entspricht der Einstufung E/0 laut KV Metallindustrie/Angestellte. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist gegegeben.

Arbeitszeit: Montag- Freitag, Vollzeit (38,5 h/Woche)
Start: zum sofortigen Eintritt
Arbeitsplatz: Jenbach
Christiane Feiersinger
Kundl Sterzingerstraße 1 Innsbruck 6020 +43 5338 200 2963+43 664 815 47 32 office.kundl@adecco.at