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Mitarbeiter:innensuche mit Adecco – wie funktioniert das?

 

Warum Adecco?

 
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Noch Fragen?
FAQs – Was Sie unbedingt wissen sollten.

Aufgrund unseres umfangreichen Portfolios unterstützen wir Sie in nachfolgenden Geschäftsbereichen mit hochqualifiziertem Personal:

  • Office
  • Industrie & Logistik
  • Call Center
  • Retail
  • Service Center

Die überlassenen Mitarbeiter:innen stehen in einem festen Arbeitsverhältnis mit Adecco Österreich und genießen dadurch volle soziale Absicherung. Wir kümmern uns um die Personaladministration und schicken Ihnen eine Rechnung über den Stundensatz (inklusive Zuschläge).

Ihre Vorteile:

  • Sie reduzieren Personalfixkosten
  • Personalkosten sind transparent und kalkulierbar
  • Sie bezahlen nur produktiv geleistete Stunden
  • Sie können das Personal bei Interesse ab dem ersten Monat übernehmen. Hierbei fallen gemäß den AGB weitere Kosten für Sie an.

Die überlassenen Mitarbeiter:innen sind in einem festen Arbeitsverhältnis mit Adecco Österreich und verfügen dadurch über volle soziale Absicherung. Wir übernehmen die Personaladministration und schicken Ihnen eine Rechnung über das Gehalt sowie die Lohnneben- und Servicekosten. Die Verantwortung für Abwesenheiten tragen in diesem Falle Sie.

Ihre Vorteile:

  • Niedriger Verrechnungssatz
  • Reduzierung der Personalfixkosten
  • Kalkulierbare Personalkosten

Adecco Österreich übernimmt den Rekrutierungsprozess und findet für Sie die passenden Mitarbeiter:innen. Diese werden dann direkt bei Ihnen angestellt. Wir stellen Ihnen ein Honorar in Rechnung, das der Komplexität des Anforderungsprofils, der Einsatzdauer sowie der Anzahl der zu besetzenden Positionen entspricht.

Ihre Vorteile:

  • Erfolgshonorar wird erst bei erfolgreicher Vermittlung in Rechnung gestellt

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, wie Sie unsere Dienstleistung bezahlen. Wir unterscheiden dabei zwischen:

  • Einer monatlichen Pauschale
  • Einer produktiven Stundenabrechnung, die monatlich zusammengefasst wird.
  • Try and Hire

Nach dem Erstgespräch bekommen Sie zeitnah ein Angebot zugeschickt. Sobald Sie mittels Unterschrift einer Zusammenarbeit zustimmen, begeben wir uns sofort auf Mitarbeiter:innensuche.

Die Dauer der Vermittlung kann jedoch pauschal nicht festgelegt werden. Dies hängt von der Branche sowie der Komplexität der zu besetzenden Position ab. Unsere Mitarbeiter:innen verfügen über eine entsprechende Expertise und können im Erstgespräch individuell einen zeitlichen Rahmen nennen.

Die Kosten unserer Mitarbeiter:innen variieren von Branche zu Branche. Nach einem Erstgespräch erhalten Sie zeitnah ein individuelles Angebot, indem die Kosten der potenziellen neuen Mitarbeiter:innen aufgezeigt werden.

Das Erstgespräch dient der Orientierung beider Seiten und sorgt für eine realistische Erwartungshaltung. Unsere Expert:innen gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein – hierfür benötigen wir jedoch nachfolgende Informationen von Ihnen:

  • Über welches Qualifikationsprofil sollen die gewünschten Mitarbeiter:innen verfügen?
  • In welchem Stundenausmaß sollen die neuen Mitarbeiter:innen angestellt sein? Suchen Sie Vollzeit- oder Teilzeitkräfte?
  • Wie sehen die finanzielle Rahmenbedingungen aus? Welcher Kollektivvertrag kommt zum tragen? Gibt es Zulagen?
  • Gibt es eine Betriebsvereinbarung?
  • In welchem Zeitraum benötigen Sie die neuen Mitarbeiter:innen? Ab wann und wie lange?
  • Verfügt Ihr Unternehmen über relevante Benefits? (Dies könnten beispielsweise sein: Sodexo Guscheine, Parkplatz, Obstkörbe, Homeoffice,…)

 

 

 

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