Unser Kunde hat sich auf den Bereich der Energieversorgung spezialisiert und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Energietechnologie. Das große Unternehmen begleitet alle Prozesse: von der Energieerzeugung über die Energieübertragung bis hin zur Speicherung.
Auch die Nachhaltigkeit und der Klimawandel spielen für unseren Kunden eine große Rolle, weshalb dieser vermehrt den Fokus auf Zukunftstechnologien und nachhaltigere Angebote legt, um ein sichereres Klima und eine nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen.
Sie möchten ein Teil dieses erfolgreichen Unternehmens sein und vertreten diese Ziele?
Dann Bewerben Sie sich jetzt als:
Software Engineer - SIMATIC S7 (m/w/d)
8020 Graz
25.04.2024
39020
  • Verantwortung für die Entwicklung, Programmierung und Implementierung anspruchsvoller Automatisierungs- und Visualisierungslösungen basierend auf SIMATIC S7/ PCS7 und TIA-Portal, mit dem Ziel, sich kontinuierlich zum Lead Engineer weiterzuentwickeln
  • Auswahl geeigneter Software- und Hardwarekomponenten für Automatisierungs- und Visualisierungssysteme sowie verschiedener Bussysteme wie PROFIBUS DP, Industrial Ethernet und PROFINET
  • Durchführung von Simulationen mit SIMIT
  • Erstellung von kundenspezifischen Angebotsunterlagen für Projektanfragen
  • Entwicklung von technologischen Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichtenheften für komplexe Automatisierungsprojekte
  • Unterstützung des Vertriebsteams durch Bereitstellung fachlicher Expertise bei der Akquise von Kundenprojekten.
  • Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung (Lehre/HTL/FH/TU) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einem verwandten Fachgebiet
  • Nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Softwareentwicklung/-engineering, Test und Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen
  • Sehr fundierte Kenntnisse in SIMATIC S7 und im TIA-Portal
  • Sicherer Umgang mit PROFINET
  • Erfahrungen in C oder Visual Basic sind von Vorteil
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software-Engineering
  • Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Reisen und zur Durchführung von Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort.
Für diese spannende Position wird ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.024,27 für Vollzeit geboten. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich nach Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Ihrem Wunsch.

Dazu bekommen Sie noch die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice arbeiten zu können.

Darüber hinaus erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen für den medizinischen Bereich, im Bereich der Kinderbetreuung, aber auch für den öffentlichen Nahverkehr.

Des Weiteren erwartet Sie eine gestützte Kantine und die allgemeine Versorgung von Getränken.

Für Sie besteht die Möglichkeit, sich fachlich zu spezialisieren und als Fachexperte/in in Ihrem Bereich höchste Kompetenz zu erreichen.

Infos:
Dienstort: Weiz, 8160
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstzeit: 38,5 Stunden/Woche
mind. 3 024,27€
Behran Kocamis
Wien Office SME Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 5 9911 20600 wien.160@adecco.at