Unser Kunde ist seit bald 30 Jahren im Bereich Kraftstoffdistribution und Serviceangebot für Transportunternehmen spezialisiert und hat eine Netzpräsenz in 28 Ländern Europas.
Mehr als 30.000 Kunden vertrauen ihm, weil er sein Netz stets weiter ausbaut, um LKW einen einfachen Zugang zu Energieressourcen und anderen bedarfsgerechten Dienstleistungen zu bieten. Für den Standort in Wien suchen wir für ihn zum ehestmöglichen Eintritt einen

Leiter der Buchhaltung (m/w)
Wien
16.11.2018
6891
  • Organisation und Aufgabenverteilung innerhalb der Abteilung Buchhaltung bis hin zum Jahresabschluss
  • Absicherung einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung (Sachkonten / Debitoren / Kreditoren)
  • Organisation und Überwachung eines regelmäßigen und ordnungsgemäßen Informationsaustausches mit Partnern für die ausgelagerten Bereiche der Buchhaltung (Lohn- und Anlagenbuchhaltung)
  • Erstellung der Bilanz / Gewinn- und Verlustrechnung
  • Überwachung und Kontrolle sämtlicher steuerlicher Vorgänge
  • Liquiditätsplanung und Cashmanagement einschließlich Verhandlungen mit Banken
  • Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen (Controlling) und Vorbereitung des monatlichen Reportings
  • Organisation und Überwachung des Abrechnungssystems innerhalb der Firmengruppe
  • Sonstige Aufgabenstellungen durch die Geschäftsführung
  • Verantwortlich für: Sage
  • Buchhaltungsprogramm Updates und Änderungen
  • Audit (intern und extern)
  • Kontakt mit Hauptsitz in Frankreich
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Buchhalterprüfung, Bilanzbuchhalterprüfung)
  • Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Umsatzsteuerrecht
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Sehr gute SAGE Kenntnisse sind von Vorteil (aber kein Muss)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Vertraut im Umgang mit komplexen Strukturen
  • Konzernerfahrung von Vorteil
  • Aktive sowie lösungsorientierte Arbeitseinstellung
  • Hohe Flexibilität und Eigenständigkeit
  • Genaue, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer
Das Bruttogehalt ist abhängig von Erfahrung und Ausbildung, beträgt jedoch mindestens EUR 3.500.- (Basis Vollzeit). Die Bereitschaft der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben.

Arbeitszeit: Montag - Freitag, Vollzeit 38,5h/Woche
Dienstbeginn: ab sofort
Dienstort: Wien
 
Alexandra Hofer
Wien Office Mariahilferstrasse 123/6 1060 Wien +43 (0) 5 9911 20600 wien.160@adecco.at